TSI 90kW Eibach Pro Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TSI 90kW Eibach Pro Kit

      Hallo zusammen,

      ich möchte meinen Golf demnächst etwas tiefer legen und habe noch ein paar Fragen offen.

      Es handelt sich hierbei um den 1.4 TSI mit 90kW/122PS

      In meinem Fahrzeugschein steht folgendes:
      7.1: 980
      7.2: 890
      8.1: 980
      8.2: 890

      Mein Außendurchmesser am Federbein vorne beträgt 55mm

      Ist die Information richtig, dass ich bei Eibach die nahe liegendste Achslast aussuchen sollte?

      Das wäre in dem Fall:
      VA max: 1040kg
      HA max: 930kg

      und folgende Artikelnummer: E20-85-014-01-22 (Sportline)
      Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 20-25 mm Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 20 mm

      Nun habe ich folgendes Kit in Aussicht

      ebay.de/itm/Eibach-Fahrwerk-Pr…fen_2&hash=item2c7b3c5834

      Laut dem Bild und der VA/HA Lasten aus dem Gutachten müsste es sich um Sportline Federn handeln.

      Wie tief würde ich damit runter kommen? 20mm?

      Danke im Voraus

    • Typ1H9 schrieb:

      schau mal in fotostories. ich habe den 90kw tsi mit dsg und den eibachfedern in rot. vorne 55mm hinten 45mm

      hier das foto. etwas haben die sich noch gesetzt.



      Sind das 17 Zoll Felgen?
      Bei wieviel KM hast du die Federn eingebaut?

      Meiner hat jetzt 90.000 runter und ich würde gerne Federn verbauen, weiß aber nicht, wie lange die Stoßdämpfer das bei der Laufleistung noch mitmachen...
    • Typ1H9 schrieb:

      meine sind rot. aber sind die eibach sportline

      ebay.de/itm/EIBACH-Federn-Spor…teile&hash=item485451d619

      diese habe ich und auch dort gekauft.

      der kommt vorne um die 45mm und hinten um die 35 auch runter. sollte deiner ab werk um 15 bis 20mm tiefer liegen. zieh diese davon ab. mit dem pro kit geht der nicht mehr runter.
      Hey,

      ich habe mir den ebay Artikel von dir angeschaut. Dort drin steht

      1.4 16V, 1.4FSI, 1.6, 1.6FSI, 1.6 MultiFuel, 2.0, 2.0 FSITieferlegung vorn ca. vorne 45-50mm, hinten ca. 30-35mm
      und
      1.4 TSI, 2.0 GTI Tieferlegung vorn ca. vorne 20-25mm, hinten ca. 20mm

      Demnach müsste meiner (1.4 TSI) ja auch nur 20-25mm tiefer gehen oder?

      Woran kann ich sehen, ob meiner schon ab Werk tiefer ist? Weil meiner Meinung nach sehe ich da nichts.
    • TheStig schrieb:

      Typ1H9 schrieb:

      schau mal in fotostories. ich habe den 90kw tsi mit dsg und den eibachfedern in rot. vorne 55mm hinten 45mm

      hier das foto. etwas haben die sich noch gesetzt.


      Sind das 17 Zoll Felgen?
      Bei wieviel KM hast du die Federn eingebaut?

      Meiner hat jetzt 90.000 runter und ich würde gerne Federn verbauen, weiß aber nicht, wie lange die Stoßdämpfer das bei der Laufleistung noch mitmachen...

      eingebaut gute frage denke er hatte so 82 - 83tkm auf der uhr. kumpel hatte das bei 100tkm gemacht. die dämpfer waren nach 220tkm fertig. also du hast noch luft nach oben :D

      das sind 17 zoll felgen.

      @ giga-tronic

      die nur 20 bis 25mm beziehen sich auf den tsi als gt und den gti. die haben ab werk eine tieferlegung. meiner hatte ab werk das hoch haus :D

      so sah er am tag des kaufes aus :D

    • giga-tronic schrieb:

      Typ1H9 schrieb:

      meine sind rot. aber sind die eibach sportline

      ebay.de/itm/EIBACH-Federn-Spor…teile&hash=item485451d619

      diese habe ich und auch dort gekauft.

      der kommt vorne um die 45mm und hinten um die 35 auch runter. sollte deiner ab werk um 15 bis 20mm tiefer liegen. zieh diese davon ab. mit dem pro kit geht der nicht mehr runter.
      Hey,

      ich habe mir den ebay Artikel von dir angeschaut. Dort drin steht

      1.4 16V, 1.4FSI, 1.6, 1.6FSI, 1.6 MultiFuel, 2.0, 2.0 FSITieferlegung vorn ca. vorne 45-50mm, hinten ca. 30-35mm
      und
      1.4 TSI, 2.0 GTI Tieferlegung vorn ca. vorne 20-25mm, hinten ca. 20mm

      Demnach müsste meiner (1.4 TSI) ja auch nur 20-25mm tiefer gehen oder?

      Woran kann ich sehen, ob meiner schon ab Werk tiefer ist? Weil meiner Meinung nach sehe ich da nichts.
      wenn es eibach sein sollte das pro kit. aber damit wirkt die kiste irgendwie total unstimmig. wieso sollten 45mm zu tief sein? trier hat schon bescheidene straßen.