Auto ist am Wackeln, Ratlos

  • Guten tag, also habe folgendes problem:


    Zwischen 50-80kmh wackelt das auto förmlich und bei 100kmh in einer leichter kurve bollert es so als ob der reifen platt wäre !


    Also reifen sind frisch gewuchtet und das problem ist immer noch da !
    Daten; Golf 5 R32 DSG 150tkm gelaufen mit FW


    Hatte vielleicht schonmal so ein problem oder sowas ähnliches.


    Vielen Dank im vorraus !!!

  • Hat vll. das Radlager das zeitliche gesegnet?

  • aber so extrem das die ganze karre am schauckeln ist ;(


    also kenne das nur beim 4er wenn radlager ist aber aber habe schon gehört das beim 5er komplett andere verbaut wurden

  • ja nee dann kann es das radlager natürlich nicht sein :D ... 150tkm mit original fahrwerk?


    wieso fragst du um rat, wenn du es doch eh besser weißt :pinch:


    mein wagen wackelt auch, beim anmachen und ausmachen, wegen dunst und so :thumbup: :D

  • Nee mal ernsthaft, das klingt wirklich nach Radlager. Gerade wegen den stärkeren Geräuschen in Kurven durch die seitliche Fliehkraft auf das Lager. So lange du sonst alles ausschließen kannst Vllt noch Teile der Aufhängung..

  • Klingt sehr stark nach Radlager.
    Wenn du jetzt vll auch noch sagst das es zb beim links fahren mehr wird und beim rechts fahren wenig (anders herum geht es auch) dann ist es defenitiv Radlager

  • Nee mal ernsthaft, das klingt wirklich nach Radlager. Gerade wegen den stärkeren Geräuschen in Kurven durch die seitliche Fliehkraft auf das Lager. So lange du sonst alles ausschließen kannst Vllt noch Teile der Aufhängung..


    Habe heute mal das ding auf der bühne gehabt und mal alles angeschaut also 2 meister und beide meinten das alle buchsen gelenke usw gut aussieht.


    Man hört auch nichts wenn man fährt also kein schlagen nur halt in einer kurve das der reifen bollert.


    Habe jetzt radlager und 2 neue radlager gekauft und freitags gehts ab


    Danke im vorraus !!!


    Mr_Capristo
    genau so wie du es beschrieben hast !

  • das war bei meinem E36 damals auch so, auf der geraden alles gut und in den Kurven hast Angst bekommen. Bei mir damals das linke Radlager defekt

  • ich hatte sporadisch auch son ganz leichtes "hubbeln", was in kurven stärker wurde. aber halt sporadisch, jetzt ist alles wieder ruhig 8|


    na dann bin ich gespannt wie er sich mit den neuen lagern fährt :)

  • Klingt sehr stark nach Radlager.
    Wenn du jetzt vll auch noch sagst das es zb beim links fahren mehr wird und beim rechts fahren wenig (anders herum geht es auch) dann ist es defenitiv Radlager


    Klingt sehr stark nach Radlager.
    Wenn du jetzt vll auch noch sagst das es zb beim links fahren mehr wird und beim rechts fahren wenig (anders herum geht es auch) dann ist es defenitiv Radlager


    ich hatte sporadisch auch son ganz leichtes "hubbeln", was in kurven stärker wurde. aber halt sporadisch, jetzt ist alles wieder ruhig 8|


    na dann bin ich gespannt wie er sich mit den neuen lagern fährt :)


    also bin selber auch gespannt ob das schauckeln weg ist weil dann bin ich echt am ende !


    Es wurde auch schon auf kette getippt aber das ist halt ja nicht drehzahlabhängig sonst von der geschwindigkeit abhänging

  • ja eben, wenn du reifen, aufhängung, motor und dsg ausschließen kannst, bleibt ja nicht mehr viel :D


    deswegen: radlager! - wird schon werden ;)


    ja hoffe ich :D


    Danke !!!

  • Sooooooo die antwort auf das Rätsel !


    Beide Radlager waren inne fritten !


    Auto fährt wieder wie es soll ! Eine minimale unfucht ist noch drin aber tippe mal auf die kaka drecks pippi super tollen bremsscheiben von "Zimmermann" :thumbdown:


    Montag nochmal Spur einstellen fahren und hoffe das erstmal ruhe ist !


    Danke !

  • Radlager war bei mir Beifahrerseite hinten auch im ars... !! auch gesucht wie doof !!

  • Radlager war bei mir Beifahrerseite hinten auch im ars... !! auch gesucht wie doof !!


    diese miesen kompaktlager kannste auch nicht mehr so prüfen wie beim vierer :(


    Aber bin erstmal erleichtert und hab wieder spass am fahren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!