Tür-Pinne (Montage?)

  • Wie baut man die Tür-Pinnen aus dem Golf? Einfach ziehen? Ich trau mich nicht... :(
    Gibts da Bedenken, wenn man ne Alarmanlage drin hat (roter Blinker neben den Pinnen)?


    Thx,
    Gruß

  • Mit ner Zange rausdrehen. Sind aber danach kaputt.
    Ich hab mir die Beetle Pins eingebaut. Da gibts irgendwo ne Anleitung zu (Suche)

  • wichtig ist noch, leg am besten noch n tuch oder so dazwischen, sonst zerkratzt du die dinger total... (achja bei mir sind die originalen heile geblieben) immer schön ganz vorsichtig und net wundern, sind ca.20 umdrehungen oder so die du machen musst,..

  • Also wenn Du ganz sicher gehen willst dann bau die Türverkleidungen ab, das hab ich auch gemacht - dann kann man die stangen an denen die Pins sind einfach aushängen und einspannen - so gehts sehr einfach (ist halt nur bisserl arbeit bis man die Verkleidungen ab hat).


    Allerdings kann man da auch nicht sicherstellen, das die alten Pins keinen Schaden nehmen !

  • Ich hab die Pins dick mit Klebeband eingewickelt und dann mit ner Zange rausgedreht, ging wunderbar und keine Schäden an den alten Teilen.


    Thorsten

  • An der Fahrertür 180° rechtsherum abdrehen, an der Beifahrertür 180°linksherum. Wenn man's anders macht, bricht evtl. die Befestigung der Entrieglunsstange am Schloss ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!