Verschiedene Fragen zum TS-SW3001S4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verschiedene Fragen zum TS-SW3001S4

      Tag,
      ich habe mal drei ganz kurze Fragen:
      Wenn ich bei der Eton ECC 500.4 Endstufe den 3.+4. Kanal überbrücke dann habe ich doch eine Ausgangsleistung von 440W an 4 Ohm oder? Oder ist das dann an 2 Ohm??

      Die zweite Frage ist, was ihr von dem Pioneer TS-SW3001S4 haltet?
      Hat da jemand Erfahrungen mit?
      Die Testberichte sehen alle sehr gut aus und der würde auch gut bei mir rein passen (brauche einen Flach Subwoofer).
      Der hat ja jetzt eine maximale Leistung von 1500W ist das dann bei einer Ausgangsleistung von 440W der Endstufe nicht Verschwendung bzw. nichtausschöpfung des Potentials der Endstufe?
      Oder reichen die 440W locker für einen satten bass vom Kofferraum aus im ganzen Auto und durch die 1500W ist der Sub einfach
      standhafter und auch langlebriger??
      Hier noch der Link zum Subwoofer: klick mich

      Was ich auch noch fragen wollte ist, wenn ich mir jetzt einen Subwoofer in den Ersatzradkasten baue dann ist der ja quasi unter dem Boden im Kofferraum, hat natürlich durch ein Gitter Luft nach oben aber beeinträchtigt es die Soundqualität bzw. den Bass, wenn was so im Kofferraum liegt, dass es auf dem Subwoofer liegt beispielsweise ein Rucksack oder ähnliches??

      Danke schonmal Antworten würden mir sehr weiterhelfen! :thumbsup:

    • Ok da hier niemand auf die Idee gekommen ist auch nur einen Teilbereich zu beantworten mache ich es mal selbst, irgendwo muss man sich ja informieren.

      Die Endstufe hat eine Ausgangsleistung von 440W an 4Ohm

      Testberichte lassen den Pioneer Sub gut dar stehen, er hat eine MAXIMALE Belastbarkeit von 1500W und eine Nennleistung von 400W, eignet sich also reltiv gut für die Eton ECC 500.4

      Solange der Sub nicht komplett abgedeckt ist sollte es keine Probleme geben.

      Nur falls jemand die Antworten braucht, dann muss er sich nicht wie ich durch irgendwelche anderen sch*** Foren forsten. :thumbup: