GOLF IV original Mitteltöner plötzlich tot - Nur noch Hochtöner laufen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOLF IV original Mitteltöner plötzlich tot - Nur noch Hochtöner laufen

      Hallo Forum 8)
      War hier damals schon mit meinem Golf IV und Golf V GTI angemeldet und leider existiert meine alte eMail / Benutzername nicht mehr! Ist schon zuuuu lange her :D Nach knapp 2 Jahren Focus ST und 2 Jahre 1er BMW bin ich einfach wieder hingerissen zu einem VW!! Jetzt soll ein 6er GTI mit DSG in der Garage stehen und bis dahin hat mir ein Bekannter für paar Wochen seinen Golf 4 / Bj.2000 / 75PS geliehen...Da ihm ein Auto nicht so wichtig ist sondern nur für A nach B gut ist haben sich in den Jahren paar Mängel angesammelt die ich ihm eigentlich ganz gut behoben habe - Drosselkappe reinigen , Schließzylinder reparieren etc.


      Nun mein neues Problem :cursing: Die Lautsprecher in der Türe gehen schlagartig nicht mehr? Sie sind immer gegangen und gebastelt hat da nie jemand! Jetzt habe ich ein altes Radio eingebaut und es liefen nur die Hochtöner... habe den Fehler am Radio vermutet und habe ein anderes 100% funktionierendes Radio aus meinem alten 4er eingebaut -> Gleiches Problem! Habe an den Kabeln vom DIN - Stecker gewackelt aber auch da hat sich nichts getan! Woran kann das liegen? Es wurde nie so laut aufgedreht das die Boxen evtl. zerschossen hat? Wenn niemand einen Rat hat wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie die Türverkleidung abzumachen.
      Sind die Lautsprecher vl. extra abgesichert? Komischerweise geht auch dieser Warnsummer nicht mehr wenn man aussteigt und das Licht brennen lässt ?( ob aber das Problem damit zusammenhängt oder ob es schon davor so war weiss ich leider nicht.


      Vielen Dank für jeden Ratschlag!!!