Licht an bei Fernbedienungsaktivierung

  • Hallo,
    bei meinem Golf 5 Plus geht dei gesamte Beleuchtung am Fahrzeug an, wenn ich es mit der Fernbedienung öffne.
    Kann ich das auch abschalten?
    Bitte einen Hinweis, wie..danke :) ?(

  • Ist coming/linving home entweder in der MFA oder per Codierung abstellbar ;)



    MFG

  • Nennt sich Leaving Home und kann deaktiviert werden. Per VCDS z.B.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Sollte doch aber bei vorhandener MFA+ auch darüber deaktiviert werden können oder?

  • Wenn man die mfa+ hat kann man es darüber deaktivieren. Sonst nur über vcds.


    Mit dem Lichtschalter geht es nicht. Auch wenn er auf 0 steht geht das Licht an.


    Getapatalkt vom Z1

  • Beim großen Bordnetzsteuergerät gibt es die Möglichkeit bei Lichtschalter 0 aus einzustellen, ich weiß aber nicht ob das nur fürs TFL ist oder auch für CH/LH. Mein Touran hat keinen Sensor somit kann ich das nicht testen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ob man sowas über VCDS codieren kann weiß ich nicht genau. Werks mäßig geht das Licht auch an wen der Schalter auf 0 steht.

  • Ab Golf 6 geht's dann auf jedenfall, Lichtschalter auf 0 und es bleibt aus.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Muss aber auch erst codiert werden, zumindest beim Golf 6 plus von meinem Vater habe ich es erst so eingestellt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!