LMM @all mit 1.8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LMM @all mit 1.8T

      Könnt ihr mal eure gr/sec Werte vom LMM 150,180PS Gechippt oder Orginal Posten.Da ich Momentan probleme mit meinem habe währe es mir sehr hilfreich die Werte zu vergleichen.

      Meiner hat zb 158gr/sec 180PS +chip ist das zu wenig??

    • 180PS 1.8T mit Chip, Luftfilter und N75J Ventil
      max. 166g/s

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • 158 g/s geht in Ordnung.
      Es sei denn das ist nur eine Spitze die mal auftaucht.
      Der Bereich sollte schon einen AUgenblick gehalten werden.

      Wo liegt denn Dein Problem?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Also das Problem ist --- Verbindung Lader/Drosselklappe - Druckabfall-- die Ladedruckseite ist 100% Dicht,der Wagen geht in den Notlauf bzw kein Turbo mehr da nach einem Neustart (reset) Leuft er wieder.Er geht aber nicht während der Fahrt in den Notlauf sondern es wird gestartet und ist schon drin .Wenn der Fehlerpeicher gelöscht wird ist gleich beim ersten Start ohne nur ein meter gefahren oder die Drehzahl erhöht wieder der fehler da.Von 10x mal Anlassen ist er 6 mal dabei .Wenn er nicht drin ist kann ich 100KM ohne Probleme fahren bis zu einem Neustart da ist er zu 70% wieder im Notlauf.Getauscht habe ich schon das N75,Pop off,LMM vor kurzem erst deswegen mein verdacht.Die Drosselklappe habe ich auch gereinigt alles hatte bis jetzt nichts gebracht .VW will den Turbo wechsel ,aber ich glaube nicht das es daran liegt da die Stange am Wastgate sich normal bewegt und sonst LD auch voll da ist und er ja nicht während der Faht in den Notlauf geht.


      @gitzu
      Fallst du Vag com hast kann ich dir mal meine Log schicken ob du was abnormales feststellen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adri ()

    • @adri
      dann schick die Datei mal rüber!
      Schreib mal dazu welchen Gang Du benutzt hast... evt. wenn Du noch weisst wieviel Aussentemp war.
      Aber am LMM wird es nicht liegen!
      Was steht denn im Fehlerspeicher drin? Nur Druckabfall?
      /Edit
      Hast Du ein PopOff oder das Serien SUV?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Sorry habe jetzt den Edit mal weg gelassen:

      ganz kurz mal zum Thema loggen mit VAG COM

      Am besten sucht man sich eine Landstrasse bzw. sonst eine Nebenstrecke mit möglichst nicht soviel Verkehr.
      Möglichst keine KM langen Messfahrten machen (das macht es etwas unübersichtlich) Idealerweise startet man im 2 Gang (rollend) Messung starten und dann den 2 Gang bis fast an den Drehzahlbegrenzer durchbeschleunigen-> ausrollen -> Log Ende
      Am besten immer 2-3 Messfahrten machen... noch wichtig sind die Aussentemperaturen und evt. die Witterung

      @adri
      ich habe mir mal Deine Heimfahrt csv angeschaut...
      Dein Wagen macht mehrfach gute 150 bis 151 g/s von daher das mit dem LMM passt, der ist also i.o.
      Hast Du mal alle Deine Schläuche ab dem LMM kontrolliert ob die dicht sind? Evt. mal mit Seifenwasser (nicht schäumend) einreiben und mal schauen ob sich an irgendeiner Stelle bläschen bilden (auch bei den Anschlüssen zum LLK ) def. alles dicht?
      Alle Stecker fest? Nichts korrrodiert keine Wackler etc?
      Welchen LLK von Forge hast Du denn verbaut? Wenn der u.U. zu groß ist hast Du zuviel Volumen zum aufzupumpen und das passt dann nicht zu dem was das MSG an LD misst.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()