Lüfter Pfeift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüfter Pfeift

      Hallo,

      jetzt entlich habe ich es rausgefunden nach langem hören. Erst dachte ich der Pfeifton kommt aus den Boxen, aber komischerweise nur wenn ich rechtskurven fahre. Das war es nun doch nicht.

      Der schei*** lüfter unterm amturenbrett Pfeift/gibt komischen Ton ab... kann man schlecht erklären. Jedenfalls geht das erst los wenn das Auto warm wird.

      Habe das nämlich dann ausprobiert. Wenn ich die Lüftung abschalte ist herliche ruhe im auto. Sobald ich die wieder zuschalte, fängt der lüfter an den Ton abzugeben. Schlimmer wird es wenn die die lüftung voll aufdrehe.

      Wer kann mir sagen wo der lüfter unterm Amaturenbrett sitzt beim Golf Plus 5 ? Eventuell kann ich den ausbauen und mal Ölen :)

      Damit entlich wieder ruhe im Auto ist :)

      Danke