Technische Hilfe bei Elektronik Fehler

  • Hallo an Alle,


    Ich bin hier neu und seit kurzem "stolzer" Besitzer eines Golfs. :)


    Das Fahrzeug war in einem technisch extrem schlechten Zustand (dafür sehr günstig). Es handelt sich um einen Golf V EZ:11/2004 2.0 TDI Motorkennbuchstabe BKD mit der Trendline Ausstattung. 248.000km


    Folgendes wurde in den letzten Tagen gemacht:


    Radlager vorne und hinten, Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten, Bremsscheiben, Beläge, Koppelstange, Batterie, Zahlriemen, Wasserpumpe, Spannrolle usw.


    Hab heute mal den Fehlerspeicher gelöscht und eine Probefahrt (die erste) gemacht. Danach waren im Speicher folgende Fehler:


    030A Lenkradwinkelsensor
    0271 Geschindigkeitssignal
    011D Drehzahlsensor vorne rechts Mechanischer Fehler
    011B Drehzahlsensor vorne links Mechanischer Fehler
    0003 Steuergerät Komponente defekt
    0524 ABS Steuergerät


    ABS und ESP funktionieren nicht, auch keine Geschwindigkeitsanzeige (wobei Drehzahl, Tank usw funktioniert), Lenkradsymbol leuchtet und Lenkung ist extrem schwergänig.


    Ich nehme mal an, dass die beiden ABS Sensoren in den Achsschenkel defekt sind Radnarbe wurde getauscht aber halt die Sensoren nicht.


    Was haltet ihr von den anderen Fehlern bzw. kann das mit den ABS Sensoren zusammenhängen?


    Ein weiteres Problem ist, dass der Radio nicht funktioniert weil kein Code da ist. handelt sich um einen RCD 300 MP3. Gibt es hier einen Möglichkeit das auszulesen oder brauch ich einen neuen?


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!