Hella xenon Look Scheinwerfer schlechte Ausleuchtung

  • Hallo


    Ich bin seit einiger zeit total unzufrieden mit der Ausleuchtung aber woran liegt das ? Ich habe Osram nightbreaker drin . Es wurde auch schon 2 mal das Licht eingestellt aber trotzdem kaum etwas zu sehen


    Soll es an den Birnen liegen ? :(


    Gruß ventur@87

  • Hallo,


    mir geht es genauso ich habe in meinen Hellas Mtech Superwhite. Bei Regen auf Autobahn fahre ich mit meinen Neblern. Ich hatte vorher die OEM Scheinwerfer mit den Osram betrieben und war von der Ausleuchtung sehr zufrieden nur leider halt auch sehr gelb.



    Zudem finde ich auch, dass mit den Hellas das Licht in die Breite gestreut wird und nicht nach vorne ?

  • ALso da ist mit Sicherheit die Einstellung nicht ok, auch wenn sie schon mehrfach erfolgte. Viele verstellen gerne nur die Höhe, aber nicht links/rechts. Und das ist gerne mal verstellt bei neuen Hellas. Dann ist die Ausleuchtung wirklich Mist und das wird denke ich der Fall sein. Viel mehr kann ja nicht sein. Die Glühlampen sind ja eigentlich ziemlich gut.

  • Ja alles schon gemacht wie gesagt .. 2 mal in verschiedenen Werkstätten dann muss ich wohl nochmal hin zu einer

  • ich werd es auch nochmal prüfen lassen. Aber mit den Mtechs sollte man am besten nur im Sommer fahren...

  • Frau hat die auch drin : Osram nightbreaker in den Hella und muss sagen TOP !!

  • ALso da ist mit Sicherheit die Einstellung nicht ok, auch wenn sie schon mehrfach erfolgte. Viele verstellen gerne nur die Höhe, aber nicht links/rechts. Und das ist gerne mal verstellt bei neuen Hellas. Dann ist die Ausleuchtung wirklich Mist und das wird denke ich der Fall sein. Viel mehr kann ja nicht sein. Die Glühlampen sind ja eigentlich ziemlich gut.


    das muss ich leider bestätigen. wir bekommen auch öfters fahrzeuge, sehr oft leider von a*u wo die höhe einigermaßen stimmt, allerdings die rechts-links- einstellung total von ars*h ist.


    bring dein fahrzeug nochmal in eine vernünftige werkstatt, unbeladen, lwr auf 0, reifendruck ok usw. dann sollen sie bitte nochmal explizit darauf achten das sowohl höhen als auch seitliche einstellung stimmt.
    wenn das alles nichts hilft, liegts am scheinwerfer selber.


    ich hatte damals auch die xenon looks und war von der ausleuchtung begeistert. ich hatte allerdings die phillips x-treme vision.

  • Am Anfang hatte ich auch die Philipps Blue Vision drin und ich meine die Ausleuchtung war Super
    Umso mehr bin ich jetzt verwundert
    Werde Abend nen Bild machen

  • Kann auch passieren, dass Du die Glühlampe nicht richtig eingesetzt hast. Das soll heißen, der Bund der Lampe liegt auf dem Bund der Fassung nicht richtig auf und so steht die Glühlampe leicht schräg. Hatte ich auch mal aus Versehen.

  • boah so schlimm siehts bei mir nicht aus ????

  • Schau dir mal diesen H7-Test in der AMS an, es gibt da enorme Unterschiede.


    http://www.auto-motor-und-spor…im-vergleich-3475569.html


    Hast du evtl. ein Plagiat erwischt? Ich habe im Golf 5 Variant die Bosch Plus 90 drin und bin damit sehr zufrieden.
    Lass die Lichteinstellung nochmals beim Boschdienst oder VW prüfen und einstellen, schon kleine Abweichungen machen viel aus.

  • Bei dem mieserablen Lichtbild gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder die Scheinwerfer haben einen Schuss, oder die Leuchtmittel wurden falsch eingesetzt.
    Ich würde mal wie walnussbaer eher auf letzteres tippen.


    Nichtmal einem Plagiat oder einem Billigleuchtmittel würde ich so ein Lichtbild zutrauen. 8|

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!