Valle's silberner 5er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Valle's silberner 5er

      Hi,

      ich bin schon ne weile hier unterwegs und will Euch jetzt auch mal meine Golf vorstellen.

      Ich bin 19 Jahre alt und mache z.Z. eine Kaufmännische Ausbildung. Ich wohne im beschaulichen Rems-Murr-Kreis bei Stuttgart und bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Golf 5 1.6 Edition.

      Mein Golf ist Baujahr 2008 und ist bisher knapp 70k km gerannt.. wenn man bei 100 ps von rennen reden kann :D
      aber nun gut ich durfte mir das auto aussuchen und die Eltern wollten eben nicht zu viel pferdchen..!

      Mein Golf war dann liebe auf den ersten Blick beim aussuchen.. die Kirschen haben es mir wohl angetan :love:


      Zur Ausstattung:

      • Ausstattungspaket Edition mit den Kirschen hinten und schwarzen Scheinwerfer vorne.
      • Klimaautomatik
      • Sitzheizung (die Freundin freut's ;))
      • und noch andere Kleinigkeiten

      In den zwei Jahren hat sich auch schon die ein oder andere Kleinigkeit getan an meinem Golf.. aber seht selbst!

      Nach Kauf sah er so aus:





      Dann kam eine GTI-Look Stoßstange und ein gecleanter R32 Heckansatz der inzwischen unten schwarz lackiert ist und bei dem der rote Streifen wieder entfernt wurde.


      [/url][/img]



      Dann kam die Front wieder runter weil ich schließlich kein GTI fahre.. also muss ich auch nicht so tun! Meine Meinung :)
      Anstatt dessen kam die Individual-Lippe dran und ich liebe sie :love:



      und so steht auch heute noch da. Bis auf die Räder.. jetzt sind Winterreifen drauf.
      Sorry für die schlechte Bildqualität.. hab grad leider nichts besseres :(


      Was noch kommen soll:
      • 45/35 Eibach Tieferlegungsfedern (liegen schon in der Garage)
      • 19 Zoll Felgen (BBS Speedlines, Audi Rotoren oder VW Helios)
      • Mittelarmlehne vorne
      • Original Heckansatz vom Individual (ich will möglichst OEM-Style für mein Golf!)
      • Innen- und Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln
      • eventuell Ausstiegsbeleuchtung nachrüsten
      • orig VW Gummimatten

      Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge, Meinungen und Anmerkungen


      Gruß Valle

    • Herzlich Willkommen

      Hi Valle,

      grüß dich und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Golf-Forum.
      Hast dir ja einen schönen Golf ausgesucht und schon einiges daran verändert. Ich selber habe auch den silbernen mit 1,6 l Motor
      und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Individual-Lippe an deinem würde meinem sicher auch gut stehen, könnte ich auch mal
      in Erwägung ziehen wenn ich eine günstig bekommen kann.
      Hier im Forum wirst du immer jede Menge Anregungen bekommen was du am Golf noch machen kannst, ich spreche aus Erfahrung ;)
      Wünsche dir weiter viel Freude an deinem Golfi und immer gute Fahrt. :thumbup:

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Willkommen :))))
      ich finde es auf jeden Fall optisch stimmiger wenn du wieder auf den Heckansatz Individual wechselst, es sieht komisch aus wenn da hinten nicht die r32 Strohhalme rauskommen, geschweige denn von der Leistung.
      Ansonsten Läufts mit den Felgen ändert sich auch gleichzeitig das Auto.

      Anregung:
      - Edition Aufkleber entfernen
      - Hella Xenon Looks
      - Dunkle Spiegelblinker :)

    • Also die Planungen hören sich schonmal super an! Vorallem die Felgen, die du in Betracht ziehst sind alle hammer :love:

      Würde dir aber zu einem Gewindefahrwerk raten. Hast damit einfach mehr Möglichkeiten. Gerade bei den Felgenmodellen und da du ja 19er haben möchtest!

      Das mit der Front kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bin zwar kein Fan davon, mit GTI Front rumzufahren, wenn es keiner ist, aber hättest das Logo einfach rausmachen können :)

      Schwarze Spiegelblinker kann ich dir noch empfehlen :thumbup:

      Gruß Phillip

      Gruß Phillip :)

    • Danke :D

      Der Heckansatz muss auf jeden Fall neu!
      Xenon Looks will ich eigentlich nicht.. wenn dann Originale obwohl ich mit meinen Jetzigen auch nicht unzufrieden bin!

      felgen müssen jetzt bald her! ich brenn schon richtig drauf aber suche eben noch..

      Ich fahr jetzt erst einmal mit den Federn aber ein Gewindefahrwerk wird die wohl relativ schnell ablösen so wie ich mich kenn.. ich habe hier nur immer das Problem mit Parkhäusern etc.. da fällt die Wahl nicht so leicht. deshalb erst mal der Einstieg mit den Federn!

      Das mit den Schwarzen Blinkern ist definitiv ne Überlegung wert!

      Ach ja und was auch noch kommen muss ist der Sagitar Warnblinklichtschalter und die Passat Fensterheber!
      Das, die Felgen und die Federn sind jetzt erst mal die Projekte für die kommenden Monate!
      ..und dann heißts wohl erst mal wieder sparen... :thumbdown:

    • was noch geht was auch preislich TOP ist China RCD oder halt ein china RNS wenn das Geld da ist natürlich ein rns510.

      Bei mir liegen jetzt auch der Sagitar, LED Kennzeichenbeleuchtung, LEDs für innen wo man schwer ran kommt(Schminkspiegel und Handschuhfach) ALU Dekorleisten.

      Ist einfach zu kalt :D zum Einbau.

      Übrigens bin ich ebenfalls auf der Suche nach den selben Felgen :D

    • Beim RNS siehts bei mir wie bei den xenon-Looks aus.. Da spar ich lieber länger und kauf ein Original... Aber bis das kommt dauert es wohl noch eine weile!
      Die Alu Dekorleisten sind auch noch eine gute Idee!!
      Dann bin ich ja mal gespannt wer von uns beiden die Felgen zu erst hat :P

    • Endlich geschafft? :)

      Sieht doch schon mal gut aus dein Golf. Mit der Front ist es halt Geschmackssache. Wenn du es wieder ändern willst, dann die GT Sport Front :)
      Gut das auch das Heck schon von der Badewanne befreit ist :D


      Die Schalter vom Passat CC kann ich dir nur ans Herz legen.


      Ich hoffe es klappt noch mit deinen Codierungen :thumbup:

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





    • Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen!

      ich finde die Normalofront zusammen mit der Indi-Lippe recht schick :thumbup: Was das Fahrwerk angeht, würde ich dir auch eher zum Gewinde raten. Habe mir selbst im letzten Jahr ein statisches 45/35 Fahrwerk verbaut und bereue es schon ein wenig, kein Gewinde genommen zu haben. Mit den großen Felgen und ggf. verbreiterten Kotis würde er entsprechend tief bestimmt richtig gut aussehen - ist aber natürlich auch eine Geschmacks- und Geldfrage ... wie auch immer, du wirst schon was feines draus machen ;)

    • Na dann sei mal Willkommen schön das du uns deinen Schatz nicht vorenthälst.
      Deine geplanten veränderungen find ich schonmal gut. Was deinem auch sehr gut stehen würde wäre ein schwarzer Grill finde ich
      schade das du keinen Dreitürer hast dann hätte ich die Aludekorleisten vom GTI gehabt :S


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ja endlich geschafft haha :thumbsup:

      Badewanne geht meiner Meinung nach garnicht! Die musste so schnell es ging weg!


      ich bin jetzt noch ganz zufrieden mit den Federn aber mal schauen wie schnell sich das noch ändern wird :D

      Schwarzer Grill ist nicht so meins.. Was mein farbkonzept angeht will ich das Silber mit dem Chrom-Zierleisten und einem dunklen grau mischen, ähnlich wie der Edition Schriftzug.


      Am Samstag wird das Auto jetzt erstmal wieder ordentlich geputzt und poliert und dann gibts eventuell auch noch eine Runde Bilder ;)

    • So Auto wurde geputzt, poliert und der Lack versiegelt!

      jetzt glänzt mein Schätzchen wieder :thumbsup:





      allerdings war es dann schon ein bisschen spät für gute Fotos..

      und er ist viieeelll zu hoch!!! :S