Valle's silberner 5er

  • Wirklich ein geschmackvolles Fahrzeug. Besonders die Rückrüstung der Front ist ungewöhnlich aber (für mich) durchaus nachvollziehbar - besonders in Silber kommt die Indilippe top zur Geltung. Pläne klingen prima. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • so es gibt was neues! :thumbup:


    zum Einen die kürzere Antenne vom Polo und LED KZB!
    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto3oyjhn.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kzb_16yjeq.jpg]



    Allerdings hab ich da direkt ein kleines problem :thumbdown:
    Die Rechte KZB leuchtet deutlich schwächer als die linke.. hab dann mal geschaut und auf alten Bildern gemerkt, dass es bei der alten KZB nicht anders war.. woran liegt das? jemand ne Ahnung? An der Spannung?
    und wie bekomm ich das gerichtet?




    und die Felgen-Frage quält mich ?(
    BBS Ch in Titangrau oder Speedlines? oder doch was anderes?!


    was meint Ihr?

  • Zwei sehr schöne OEM Upgrades!


    Mal zur Helligkeit: liegt es vielleicht daran, dass das Nummernschild und dessen Träger auf der anderen Seite weiter von der Stoßstange abstehen und deshalb weiter in den Lichtkegel hineinragen was es dunkler wirken lässt? Was passiert wenn Du links gegen rechts tauschst? Ein Spannungsunterschied sollte eigentlich nicht möglich sein, weil die beiden Lampen parallel an einem Kabelbaum hängen... ?(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zwei sehr schöne OEM Upgrades!


    Mal zur Helligkeit: liegt es vielleicht daran, dass das Nummernschild und dessen Träger auf der anderen Seite weiter von der Stoßstange abstehen und deshalb weiter in den Lichtkegel hineinragen was es dunkler wirken lässt? Was passiert wenn Du links gegen rechts tauschst? Ein Spannungsunterschied sollte eigentlich nicht möglich sein, weil die beiden Lampen parallel an einem Kabelbaum hängen... ?(

    Danke! :)


    Ist definitiv dunkler als der linke! man siehst auf dem silbernen lack relativ gut. es ist wie wenns eine andere Kelvin zahl.. ich steh vor einem Rätsel ?(
    Ich kam leider noch nicht dazu die zwei mal zu tauschen.. werd ich wohl morgen mal machen oder spätestens Freitag! Ich hoffe sehr dass ich danach klüger bin!
    der Vorbesitzer meinte er hätte kein Farbunterschied gehabt und habe des auch auf einem Bild von ihm gesehen..

  • Also einen leichten Farbunterschied habe ich selber auch am Cabrio und schon bei anderen Fahrzeugen gesehen. Beim V'er sind die beiden Leuchten erfreulicherweise sehr homogen. Ich denke mal es handelt sich entweder um Fertigungstoleranzen oder eben um unterschiedliche Anstrahlwinkel in Folge eines ungleichmäßigen Abstands...die Linsen vor den LEDs könnten da wie ein Prisma das Licht in bestimmten Bereichen unterschiedlich brechen, sodass dort ein Farbunterschied draus resultuert...aber das ist reine Spekulation. Tausch die Teile mal durch, dann hast Du Gewissheit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...schau dir mal die Stecker bzw. Verbindugen an. Kann sein das durch Feuchtigkeit die Kontakte koordiniert sind,hoher Übergangswiederstand = dunkler.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • danke der Tipp ist gut!
    krieg ich des korrodierte weg? oder muss ich da neue Steckverbindungen kaufen?

  • ....probiere es mit Kontaktspray ,ansonsten neu.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • So ich hab jetzt mal die kzb getauscht aber... Jetzt weiß ich, dass es an der einen Leuchte liegt! Morgen probier ich es mal mit kontaktspray obwohl es nicht korrodiert aussieht! Ich hoffe! :S Wenn das nicht hilft komm ich wohl kaum um eine neue Drum herum :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!