HILFE!! Elektrisch halb tot :(

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!! Elektrisch halb tot :(

      Hallo alle zusammen,

      es geht um einen Golf 4, 1.4 16V (AGQ)

      Zuallererst, das was geht:
      ZV, Innenraumbeleuchtung, Radio, Anlasser, Blinker, Licht

      das wars…

      Also nach dem Betätigen des Zündanlassschalters tut sich im Kombi gar nichts, die Benzinpumpe fängt nicht an zu laufen, Motor lässt sich nicht starten (Anlasser dreht)
      Auch Dinge wie z.B. die FH gehen nicht.

      Folgendes haben wir schon probiert:
      X-Relais überprüft (Schaltet)
      Klemme 30 liegt im Innenraum und am Zündanlasschalter an

      Nach dem Betätigen der Zündung liegt auch Klemme 75 (Sicherungskasten) und Klemme 15 am Radio.

      So langsam gehen mir die Ideen aus, könnt ihr mir helfen?

      Vielen Dank schonmal ^^

    • Guten Morgen!

      Das Fahrzeug habe ich versucht mit einem VAS Tester auszulesen, aber leider ist keine Kommunikation zu gar nichts möglich...

      @hofi1957: Welche Massepunkte würdest du mir empfehlen zu überprüfen, der unterm Lenkrad und der an der Batterie/Karosse ist i.O.

    • Wenn Zündung an kein Saft bekommt geht auch nix auszulesen. Ist da noch ein Relais für die Zündung? Die Klemme am Radio ist nicht Zündung das ist ein Extra Kontakt der bleibt ja auch aktiv nach Zündung ausschalten und geht erst weg wenn der Schlüssel gezogen wird. Aktiv wird er durch drehen des Schlüssels auf Zündung ein ist aber ein anderer Kontakt. Fensterheber gehen ja auch mit Zündung, vielleicht hat der Zündanlassschalter ne Macke. Probier mal die Komfortschließung per Schlüssel im Türschloss drehen und halten. Gehen da die FH?

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN