automatisch abblendbarer Rückspiegel nachrüsten

  • Hallo Golfer,
    Hab vor bei mir den automatisch abblendbaren Rückspiegel nachzurüsten, allerdings ohne Licht und Sicht Paket nachzurüsten und die ganze Scheibe zu tauschen. Nun meine eugentliche Frage: Kann ich dazu den original Golf Rückspiegel verwenden oder muss ich einen vom A4 B6 z.b. nehmen wegen der Halterung und Befestigung? Für Stromanschluss kann man den Spiegel ja an der Innenraumbeleuchtung anzapfen. Hat ja nichts mit dem Licht oder Regensensor zu tun oder? Oder gibt es sonst noch was das problematisch werden könnte? Danke euch schonmal :)

  • Moin,
    normaler Sockel passt nicht, müsstest du dann mitwechseln.


    Du brauchst (Zünd)Plus, Masse und Rückwärtsgang signal.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Kann man den Sockel einfach so wechseln?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Kannst auch die Spiegel aus der Golf 4 Generation verbauen, auch aus den alten Audi A3, A4, A6 oder Sharan kannst du nehmen. Die passen auf deinen jetzt vorhanden Sockel, plug and play. Du hast dann einfach nur, einen automatisch abblendenen Innenspiegel, ohne Regen oder Lichtsensor.


    Hatte ich auch schon in einem Golf 5 verbaut.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Zitat

    Kannst auch die Spiegel aus der Golf 4 Generation verbauen, auch aus den alten Audi A3, A4, A6 oder Sharan kannst du nehmen. Die passen auf deinen jetzt vorhanden Sockel, plug and play. Du hast dann einfach nur, einen automatisch abblendenen Innenspiegel, ohne Regen oder Lichtsensor.


    Hatte ich auch schon in einem Golf 5 verbaut.


    Danke für deine Antwort :) Trotzdem meine Frage: könnte man die Sockel auch einfach austauschen? Würde günstig an einen vom Golf 5 kommen :thumbup:



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ja sicher geht das. Einfach ist immer relativ.
    Anleitungen gibt es ja genug.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!