GOLF 6 1.6 TDI 8x18 ET45

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOLF 6 1.6 TDI 8x18 ET45

      Hallo Gemeinde!

      Ich weiß, ich weiß, dass das Thema sehr oft vorkam usw, da ich aber bis jetzt noch immer nicht weiß ob das passt wollt ich euch fragen!
      Weil beim VW Händler sagt mit der, es passt ohne Probleme und die montieren mir das sogar. Der beim Felgenhändler sagt, dass sie nicht passen weil es 2 Punkte gibt die man machen müsste. (Radkästen leicht ziehen oder Plastiklippe drauf).

      Also was jetzt? Der beim TÜV geht nach dem Gutachten und sagt ohne dem wird es wahrscheinlich nicht gehen. Ich kenn mich nicht mehr aus.

      Felgen wären diese: finest-felgen.de/felgenprogramm.html#about

      in eben 8x18 ET45. Es ist kein Golf GTI,R, GTD, sondern ein normaler 1.6 GT/R-line.

      Gruß Danny

      Gruß Danny
    • Danke mal für die schnelle Antwort.

      Nur meine Angst ist es, dass ich mir das alles bestell und dann montieren will und dann geht sich das alles hinten und vorne nicht aus und ich kann das alles wieder verkaufen. das ist meine einzige sorge :S

      Gruß Danny
    • Leg ihn tiefer und dann passt das. Ein Freund hat letztes Jahr 8x18 ET 50 nicht eingetragen bekommen (mit Serienfahrwerk). Wenn er tiefer ist, dass geht das alles ohne ziehen und Plastikleiste.

      LG

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodSon66, ich hab das serienmässige sportfahrwerk drinnen also die "3cm" tiefer als Serie, bekomm nen daumen dick bisschen mehr zwischen gummi und Kotflügel. Nur jeder sagt mir was anderes. Ich kenn mich nimmer aus. Ur anstrengend und verwirren. Weil ET 50 passt und laut TÜV usw ist eine ET 1mm breiter/schmäler also wenn 8x18 ET50 passt dann steht 8x18 ET45 raus? ich kann mir das ned ganz vorstellten ?(?(

      Gruß Danny
    • Das Serien Sportfahrwerk ist aber nur 15mm tiefer.
      Ich fahre auf meinem 5er 8x19 ET 45. Beim 6er is das aber etwas anders. Kante anlegen und Schraube auf 12 Uhr raus, dann sollte es aber auch beim 6er passen. Und tiefer. Mehr als die 15mm!

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Bei mir hat der Prüfer beim GTD auch ohne Änderungen die 8x18 ET44 mit 225/40/18er Reifen eingetragen. Hat extra verschränkt und hab die Räder auch vorher 2 Wochen gefahren ohne das Schleifspuren entstanden sind. Durch Baustellen samt schlaglöchern genauso wie durch schnell genommene Autobahnabfahrten. Mit 1mm sollte das dann noch weniger Probleme geben. Wenn doch reich ein umlegen einer Kunststoffkante die verschafft dir dann den nötigen Platz.

    • ich meld mich hier mal wieder :p

      also felgen sind drauf und eingetragen und sie PASSEN zwar knap aber alles passt tüv sagte auch nix dagegen also sind alle zufrieden :) danke nochmal an alle hier :)

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      Gruß Danny