Tfl mit Relais schalten

  • Wie bring ich das richtig zum schalten?
    Tfl leuchtet / Licht aus
    Licht leuchtet / Tfl gedimmt oder aus
    Funzt das mit einen Relais oder brauch ich ein Modul?
    Hab zwar getestet aber die Tfl bleiben an wenn Licht leuchtet


    Hab irgendwo gelesen die sollen dimmen wenn es am Standlicht hängt ?(

  • Naja das ist doch relativ einfach zu verstehen.


    Wenn die TFL einen extra Dimm-Eingang haben wie die S6 TFL, dann geht es einfach über Umschalten.


    Wenn nicht - dann müsstest du ein Modul schalten, das eben ein gedimmtes Signal rausgibt.


    Ich hab das mit Relais zusätzlich geschaltet, um mit Licht an trotzdem volles TFL Licht fahren zu können :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja die Tfl sind vom S6.
    Naja volle Leistung will ich nur wenn Licht aus ist.
    Wie schließt man es an mit einen Relais,das es Dimmt?
    Hab mir vorsichtshalber ein modul bestellt das 30/40/50% dimmen kann.
    Mal schaun..lg

  • Hab ein Modul das die Dimmfunktion beinhaltet und da musst du es einfach nur nach Plan anschließen.


    Ich habs dann noch etwas editiert und...ja.. so sieht das aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tflschaltung_ntuk6.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hab jetzt das Modul eingebaut laut Plan,Ziemlich easy...
    So jetzt das eigentliche Problem


    Tfl brennt auf volle Leistung wenn Zündung ein
    Abblendlicht ein,Tfl aus,sollte eigentlich gedimmt sein.
    Das komische ist ich hab beim Ausgang wenn sie gedimmt sein sollten nur 4,5 Volt drauf.Leichten tun die aber trotzdem nicht.
    Zündungsplus hab ich auf Klemme 6 ....

  • Frage an euch bei welcher Spannung gehen die tfl an?
    Hab 12 Volt für 100 % Leistung,kann aber umschalten das sie gedimmt werden!dHab dann aber nur 4,5 Volt.glaub das dass zu wenig ist für die tfl kann das sein?
    Weiß das wer?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!