Carbon Laminieren lassen?

  • Hallo,gibt es hier im Forum jemanden der mit Carbon rumhantiert und auch für "Kunden"
    Laminiert?
    Ich würde gerne meine Zierleisten in meinem Golf laminieren lassen da diese 3M Carbonfolie lanweilig ist.


    Bzw falls nicht gibt es gute Firmen die das machen?

  • Stehen so ja aber überhaupt keine Preise etc.
    Ich will ja wenn eigene Teile nur hinschicken.
    Zudem muss das wenn auch am besten ein Shop sein wo das hier im Forum schon gemacht wurde.
    Bei Ebay war ja auch einer der die ganzen leute beschissen hat.

  • ?( Es gibt ein vernünftiges Impressum und alles sieht sehr seriös aus und das ist nur eine Firma von vielen!


    Aber wenn du so misstrauisch bist, kann ich dir leider auch nicht helfen :wacko:

    Gruß Phillip

  • Carbon Factory ist ein vertrauenswürdiger Shop. Leider sind die Preise die sie anbieten völlig überzogen. Zu den Preisen kannst du deine Spiegelkappen zum Beispiel auch vergolden lassen und du kommst fast auf's selbe hinaus. Bei Carbon Factory zahlst du für Spiegelkappen 500€. Laminieren der Spiegelkappen komplett kostet dich maximal 2 Stunden Arbeitszeit á 45€ pro Stunde. Zusätzlich Carbonmaterialkosten in Höhe von ungefähr 40€ pro Spiegelkappe macht zusammen 170€. Harz und sonstige Materialkosten nochmal ungefähr 20€ macht zusammen 190€. Ein realistischer Preis sind für Spiegelkappen ungefähr 300€. Alles was darüber kommt ist völlig überzogen. Ich komme aus der Branche und den Preis den manche dafür veranschlagen ist absoluter Wucher. Lass dich auf keinen Fall hinters Licht führen ;)

  • Danke dir schonmal.
    Ich würd auch eher lieber jemanden aus dem Forum nehmen bzw bekomme ich sowas nicht auch selber hin wenn ich die Zierleisten schon selber Foliert habe?
    Gibt es da nicht sogar Sets für die man kaufen kann?

  • Laminieren und Folieren sind 2 Paar Schuhe ;) Folieren ist eine Folie mit klebrigem Untergrund. Laminieren ist Stoff mit Harz tränken und aushärten lassen in einem Vakuum. Ohne ein Vakuum wirst du nie eine so glatte Oberfläche erzeugen können wie die Herren es von Carbon Factory machen. Es wird auch dementsprechend nicht so schön aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!