batterie wechsel was sagt ihr?

  • Servus.
    Hab mal ne Frage und zwar hab ich überlegt ob ich mir ne neue Batterie holen sollte.
    Meine ist ja jetzt etwas über 8 Jahre alt.
    Und Naja ich hab ja nen 2l fsi und ab und zu wenn ich ihn mal anschalte dann find ich das er mal schlechter anspringt kann sein das meine Batterie da bisschen gelitten hat und ne neue vllt besser wird oder ist das beim fsi vllt normal so?

  • stolzes Alter für eine Batterie, da kann man nicht unzufrieden sein.


    ein Erneuerung ist sicherlich kein Rückschritt & sollte im Regelfall zu deutlich besserem Anspringverhalten führen.

  • Beim :) ist meines Wissens nach der Batterietest im Moment kostenlos.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Meine hat die Woche auch (nach über 7 Jahren) ihren Geist aufgegeben.


    War auch nur eine kleine 44ah.


    Die neue ist jetzt gleich eine 61ah VW Economy geworden.


    Bei der alten Batterie hab ich´s auch die Tage davor schon gemerkt, dass es nicht mehr lang geht :thumbdown:

  • Ok und welche empfehlt ihr mir?
    Also wieviel ah?
    Und was kostet so eine Batterie wo bekommt man die am billigsten her?

  • Kann dir Autobatterienbilliger.de empfehlen :)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ok schau ich mal und wieviel ah sind gut?

  • Du kannst da deine Daten vom auto angeben, dann spuckt er dir passende aus :)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hab grade mal reingeschaut.
    Und gesehen meine jetztige hat 72ah ?(
    Hat die Batterie in einem bestimmten Alter dann nicht mehr die Leistung von 72ah?
    Also würde eine neue wirklich einen Unterschied machen?
    Und sind da 69 nicht zu wenig



    http://www.autobatterienbillig…Autobatterie-einbaufertig


    Die hier ist vom Diesel :D
    Ob die was taugt :D ?


    http://www.autobatterienbillig…Autobatterie-einbaufertig


    Und die hier vom r32 4motion :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf520fsi ()

  • Keiner einen Vorschlag oder Hilfestellung für mich?

  • Für die Autobatterie sind im Prinziep zwei Kenngrößen wichtig:
    Kapazität (in Ah) und max. Startstrom (in A).


    Bei einer älteren Batterie kann man davon ausgehen, dass die angegebenen Werte nicht mehr erreicht werden.


    Generell würde ich eher immer das maximum an Kapazität nehmen was Platz hat (Golf V im Motorraum Standardmäßig 278mm meines Wissens), dann hat man Reserve, wenn die Batterie altert bzw. wenn auch Verbraucher im Stand betrieben werden. Außerdem ist i.d.Regel der Startstrom größer. Wegen einzelner Ah hin oder her würde ich mir aber keinen Kopf machen ;)


    Generell schneiden in Tests oft Moll Batterien sehr gut ab. Bei Zyklenbetrieb (Standheizung, Musikhören im Stand etc.) kann man auch über eine Start-Stopp taugliche Batterie nachdenken. Die sind zwar teurer aber haltbarer und für höhere Stromaufnahme im Ladebetrieb ausgelegt (interessant bei starken Kurzstreckenbetrieb).


    Gruß


    Christoph (Der auch schon auf das ableben seiner ebenfalls 8 Jahre alten Batterie wartet)


    ps. Die verlinkte Batterie passt aber generell für dein Fahrzeug

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Ok also wäre ja die vom r32 4motion so von Preisleistung am besten die hat 75ah und 710A.
    Jetzt muss ich nur ausmessen ob sie auch reinpasst und dann wäre das ja ok?
    Also nehm ich die vom r32 wenn sie passt?
    Wie ist die Batterie befestigt also wie bekomm ich da die alte raus?
    :)

  • Ok Naja ganz so viel wollte ich jetzt nicht ausgeben.
    So wie die Links von mir sind sollste es sein.
    Deswegen frag ich ja wegen der von r32 die hat 75ah U 710a das wird doch reichen oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!