R32 Look Auspuff an GT

  • hallo,


    wollte mal fragen welche Möglichkeiten und Firmen es gibt im Hinblick einen Auspuff im R32 Look an einen GT sport 1.4 zu montieren?


    ich suche einen der möglichst aus Edelstahl ist. Vom Klang her soll er dezent sein, d.h. mir geht es im Grunde nur um die Optik.


    daher sollte er auch nicht so teuer sein.

  • Hallo,


    passt an die original Haltepunkte, einziges MANKO: er hängt sehr tief, sprich man sieht den Endtopf unter der originalen R32 Heckschürze (-> google am besten mal), wenn du damit leben kannst, machst du auch angesichts des Preises nichts falsch.

  • Ich habe einen Fox ab Kat drunter, den selbigen gibt es auch in 70mm für den GT soweit ich weiss.
    Hatte den damals nach Berichten im Forum gekauft, allerdings muss ich sagen dass die Passgenauigkeit nicht zufriedenstellend ist. Ich musste die Halter ein wenig modifizieren damit der Topf nicht hin und her rutscht, desweiteren mussten beide Rohre der Endrohre nachgebogen werden, eine Seite habe ich sogar mehrmals eingeschnitten und wieder verschweisst damit die Rohre vernünftig hinten rausschauen. Also ist mit Arbeit verbunden damit es vernünftig passt.


    Die Frage ist bei dem CSR ob der auch mit dem Originalen R Heck passt.
    Alternativ könnte man natürlich auch sowas bauen, kostet wahrscheinlich an Material keine 75€ wenn man ein Schweißgerät hat:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/VW-Golf-V-5-R32-Speed-TDI-TSI-Auspuff-Endschalldaempfer-ESD-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/79cAAOxygPtS4Cuf/%24_57.JPG]

  • dank dir timmy für den ausführlichen Bericht, das mit dem Schweissen ging mir auch schon durch den Kopf, aber da hapert es an der Umsetzung und Material.


    das was ich bei lars über die suche hier vom csr gesehen habe, gefällt mir eigentlich ganz gut und stört mich nicht weiter. kann man da evtl. noch was mit härteren auspuffgummis erreichen, dass der höher hängt?


    der ist zum beispiel an einem originalen r32 heck.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_8478ngk1z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_8481xoj3h.jpg]


    was wird denn eine werkstatt für den wechsel von so einem esd verlangen?

    2 Mal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • bin nun irgendwie auch an dem esd von csr interessiert :o


    ich möchte nur auf jeden fall 100mm endrohre!
    hat jmd ein video zur hand von dem teil?

  • Wenn ihr interesse dran habt, dass euch nach ca nem Jahr der Endtopf weggerostet ist, DANN nehmt CSR ansonsten lasst die Finger von der Grütze :pinch: :wacko:
    EDELSTAHL IST WAS ANDERES :D Auf jedenfall nicht das was CSR verwendet

  • sonst kann ich noch NAP empfehlen :thumbup:


    Sonderanfertigung, guter Preis, viele Verschiedene Endtöpfe :thumbup:

  • Von CSR passt von vorne bis hinten nicht :D und hängt viel zu tief ... rostet dir nach ein Jahr durch

  • Ich hab fox. Nach zwei jahren kein rost und passgenauigkeit top. War auch an material alles dazu.

  • Danke, wobei mir der Fox einfach zu teuer ist.
    Werde es mal mit dem CSR versuchen. Schweisser hätte ich jetzt auch zur Hand.

  • Ich würde die Finger von dem CSR-Zeug lassen. Habe das Ding mal gesehen und fand es optisch ziemlich hässlich und billig. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Anlage von FOX tausendmal besser klingt. ;)

  • sonst kann ich noch NAP empfehlen :thumbup:
    Sonderanfertigung, guter Preis, viele Verschiedene Endtöpfe :thumbup:


    Kann ich so unterschreiben :thumbup:
    Hab den ESD von NAP seit 2008 drunter und die Qualität hat sich bewährt, auch über den Winter.
    Passgenauigkeit ist einwandfrei, der Topf hängt halt relativ tief, aber da muss man bei den meisten ESD mit leben, es sei denn, man gönnt sich eine Bull-X oder Edel01 etc.
    Der Klang ist auch schön, gerade am TSI aber sehr dezent, aber das wolltest du ja. Ansonsten kann man da auch Abhilfe schaffen... :whistling:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich hab den aus eBay für 450 ? mit Heckschürze. War anfangs sehr unzufrieden, da er nicht gepasst hat und kein passendes Reduzierungsstück auf 60mm Durchschnitt dabei war. Hab den Auspuff dann aber in einer Werkstatt anpassen lassen und jetzt hängt er perfekt in dem Diffusorausschnitt.


    Der Auspuff ist von Ulter Sport und soll anscheinend bisschen besser sein wie der CSR. Soundtechnisch aber nicht gut, was dir ja aber egal ist.


    Bilder gibts in meinem Thread:)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!