Ab 70 km/h seltsames Heulen

  • hallo,
    Mein Golf ist ein 1,9 tdi mit DSG 7 bj.2008 zurzeit mit stahlfelgen ohne blenden


    Habe folgendes Problem,wenn der Motor kalt ist hört man ein heulen ( wie ein hohes pfeifen ) aus dem Motorraum das mit ca. 70km/h anfängt und bei Betriebstemperatur deutlich zu hören ist.Es ist auch zu hören wenn man das DSG 7 während der fahrt auf N stellt.
    Der erste freundliche meinte DSG kapputt ,der zweite Radlager vorne rechts ,der dritte auch Radlager rechts
    also diese woche gleich neue Radlager einbauen lassen , aber immer noch da.
    Hat jemand ein Tipp was das sein kann?

  • Hi sind deine Reifen evtl alt und haben angefangen Sägezähne zu bilden?
    Hatte das bei meinen Kuhmos... Klang wie Radlager und das habe ich als erstes neu gemacht und das Geräusch war noch da :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sry Doppelpost Tapa spinnt ...


    :( naja dann kamen neue Felgen samt Reifen und es war weg.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • so neues update:
    der extreme hohe Pfeifton war der propeller vom Kühler hinter der stoßstange,der hat wenn man ihn mit der Hand gedreht hat geräusche gemacht.
    Mir ist aufgefallen das es bei ca. 70KM/h anfängt egal bei welcher Drehzahl ,versucht einmal im D modus ca.1500 umdrehung und bei S modus dann so 3000 umdrehung .
    Habe zurzeit Sommerreifen drauf und man hört es immer noch , habe auch im stand auch ein metalisches Klacken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!