Welches Gateway für RNS510 P Version

  • Hallo Leute,


    Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema Busruhe und Updates für Canbus Gateways gelesen doch trotzdem noch das folgende Problem bzw. ein paar Fragen:


    In unseren Golf V GTI (EZ 05.2006) habe ich ein Original RNS510 P Version eingebaut. Canbus Gateway ist folgendes verbaut: 1K0 907 530 F.
    War dann beim Freundlichen meines Vertrauens um ein Software update beim Gateway auf Version 0178 zu machen, weil dann angeblich die Busruhe eintritt!


    Nach 5 Tagen war die Batterie leer.
    War heute bei einem User hier ausm Forum um über VCDS die Software auf dem Gateway zu prüfen, doch leider konnten wir den SW Eintrag nirgends finden. Konnten allerdings feststellen, dass definitiv die Busruhe nicht eintritt.
    Ist die SW Version überhaupt im VCDS zu finden?
    Falls ich doch ein anderes Gateway benötige, welche Version passt zum Rns510 P und löst mein Problem mit der Busruhe? Lt. VW war das Navi bislang in einem 2011er Touran verbaut!


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Flo

  • SW findet man in VCDS auch. Bei einfach eins der 7N0 Gateways ein, die sind günstiger als die 1k0 und damit hast du dann auch die Busruhe :D

  • Die 7N0 Gateways wurden im Sharan verbaut, oder? Kann ich jede Version nehmen?


    Weißt Du auch wo die Gateway Software Version in VCDS zu finden ist?

  • Blicke da leider auch nicht mehr durch.


    Möchte in einen Golf V MJ 05 ein RCD 210 einbauen.


    Welche Gateways kann ich benutzen? Mit Doppelendung? 7N0 Gateways auch? Endung AF wurde mir angeboten?!


    Danke Jungs :)

    40 Jahre Golf

  • An dieser Liste könnt ihr euch orientieren:


    1K0907530L
    1K0907530Q
    1K0907530S
    1K0907530AD
    7N0907530
    7N0907530C
    7N0907530H
    7N0907530M
    7N0907530R

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke hypuh :thumbup:


    Muss man dann nur codieren, richtig? Sollte ich mit nem Servicetechniker an der Hand und VCDS hinbekommen :D

    40 Jahre Golf

  • Hilft in meinem Fall dann nur ein neues Gateway?Das F updaten ist keine Lösung?

  • Hast Du mal ein Autoscan oder Diagnoseprotokoll vom :) nach dem flashen Deines Gateways?
    Daran sieht man schon ob das flashen was gebracht hat oder nicht.





    Hilft in meinem Fall dann nur ein neues Gateway?Das F updaten ist keine Lösung?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Bei diesen eisigen Temperaturen in den letzten Tagen wollte ich mich nun doch nicht in den Fußraum verkriechen und an VCDS komme ich aktuell auch nicht. Ich sollte doch in meinem GT Baujahr 07/08 eigentlich ein ausreichendes Gateway für das RCD 510 haben, oder täusche ich mich? Gab ja auch schon das 310er in dem Modelljahr meines Fahrzeuges. :rolleyes:

    Leidenschaft verbindet.

  • Hi,


    der dort geschaut hat,hat kein Autoscan gemacht?Das,das Gerät wach bleibt wissen wir ja:)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Sorry, wenn ich diesen Thread jetzt einfach mal missbrauche, aber das ist der einzige Thread den ich mittels SuFu mit RNS 510 und Version P gefunden habe.


    Was hat es denn mit der Version P auf sich? Wenn ich im Internet suche, finde ich z.B einen Preis von 1.800€ aufwärts für ein neues RNS 510 H. Auf Anderen Seiten (u.a. http://auto-navi-shop.de/rns-5…-510-modelljahr-2013.html) gibts es das P für knapp 800€. Bei VW direkt 2.200€.
    P>H und daher doch neuer, oder?
    Der Shop sitzt in Litauen, kann man dem ganzen vertrauen?

  • Hi


    Nein, einem Navi Shop aus Litauen würde ich definitiv nicht vertrauen. Der Preis von 800 Euro ist auch nicht seriös.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!