Mal wieder nen EDI

  • Moin leute, ich bin immernoch auf der suche nach einem schoenen auto,
    nach einigem hin und her bin ich zu dem Ergebniss gekommen das ich wohl bei nem Golf bleiben werde.


    Die qual ist natürlich Ed30 oder g6, beide liegen preislich dicht bei einander wobei der edi natürlich meist die bessere austattung hat und irgendwie was besoderes.
    ich bin schon einen 6er gti probegefahren und fand den durchzug nicht sooo überragend.
    leider hat der g5 kein XDS. meine Planungen für den Wagen sind eig nur h&r mono + xbm + evtl wavetec diff.


    bis wieviel km kann ich den edi den guten gewissen chippen, & was verbraucht der dann im schnitt (80% stadt).
    & hat jemand erfahrungen mit dieser combi und der sache mit dem diffff?


    preislich dachte ich so an 14-16k da ich ja auch noch einwenig in fahrwerk usw stecken muss


    grüße lennard


    hier mal nen paar kisten, evtl kennt ja wer die wagen


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • finde den auch prima scheint sehr gepflegt worden zu sein, hat nur leider kein mufu lenkrad aber was solls. allerdings wurde er schon gechipps sollte aber bei der laufleistung jetzt nicht das problem sein denke ich...


    was verbraucht dein edi bei normaler fahrt?

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Also ich fahre den so mit 8-10L kombiniert. Wenns mal zügiger ist, dann auch mal 11-12l.


    Ich denke nicht da mit 265PS es nur eine Stufe 1 sein sollte und die Kupplung auch auf Grund der Laufleistung halten sollte. Interessant wäre das Drehmoment.


    Klar hat kein Multi, aber da wäre mit Xenon, wenig KM wichtiger. Das kann man auch wenn man es unbedingt haben will nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!