Higl/Low Converter über ISO

  • Die SuFu hat mir keinerlei Ergebnisse über den H/L C in Verbindung mit einem ISO-Anschluss geliefert, falls ich doch etwas übersehen habe, seid mir doch bitte nachsichtig. Nun zu meiner Frage:


    Ich hab ein RCD 510 (China) und würde gerne einen Converter zwischenschalten. Möchte jedoch den Kabelbaum nicht auseinander rupfen. Habe folgenden Artikel in der Bucht erspäht: http://www.ebay.de/itm/Endstuf…ecker&hash=item5afb02a075 (Affiliate-Link)


    Ist es tatsächlich so, dass ich zwischen Radio und ISO-Anschluss das Kabel stecke und so hab ich meinen gewünschten Chinch-Anschluss? Oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten? Habe bisher noch gar nichts in diesem und anderen Foren über das Teil lesen können. Wundert mich, dass ich heute das erste Mal darauf stoße. Sollte der Adapter denn generell nach meinen genannten Vorstellungen funktionieren? Danke schon im Voraus für eure Meinungen.


    LG

    Leidenschaft verbindet.

  • Golf 5 hat Quadlock Stecker und nicht ISO :whistling: Vielleicht hast ja deswegen noch absolut nichts dazu gefunden weil jeder die Frage in Verbindung mit Quadlockstecker frägt :D

  • Danke für die zügige Antwort. Bin in dieser Thematik nicht so recht afin. Gibt es einen solchen Stecker mit deinem sog. Quadlock?


    P.S. Gibt ja auch Quadlock-->ISO Adapter, könnte man diese dann nicht miteinander verbinden?

    Leidenschaft verbindet.

  • Hmm, jaa, irgendwie haste da mit deiner Theorie Recht. :D


    Ich kaufe mir also den Adapter und stecke den so wie bei meinem erst genannten um. Mehr ist das nicht, oder?

    Leidenschaft verbindet.

  • Radio raus, Stecker ab, dazwischenstecken, und Radio wieder rein, nachdem du die Chinchkabel dann zur Endstufe angeschlossen hast :D

  • Hast mich nun dazu bewegt, den Kabelbaum zu verschonen. Danke dir für deine Hilfe! :thumbup:

    Leidenschaft verbindet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!