Temperaturanzeige schwankt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturanzeige schwankt

      Moin moin,
      ich hab bei mir das Problem, 2.0 TDI BMN, das meine Temperaturanzeige im KI hin und her schwankt von, wenn er warm ist, 50°C bis 90°C oder halt die Temperatur die er grad hat. Wenn ich über die Klimacodes die Temperatur beobachte fällt die auch auf ~27°C ab und wenn die Anzeige wieder auf 90°C steigt, steigt auch die Temperatur auf der Klimaanzeige.
      War deswegen bei VW und hab schon den Temperaturgeber tauschen lassen, der fahrerseitig am Motorblock sitzt, aber das Problem besteht immer noch.

      Hat wer ne Ahnung was es noch sein könnte?

      Gruß eXac

    • Was oft beim Golf defekt ist, sei das Thermostat. Aber dass es bis auf 27° runterfällt ist wirklich seltsam?

      Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir bleibt nur meine Temperaturanzeige nicht dauerhaft auf 90° stehen, sondern fällt immer in den Bereich von 75-90° .. Was mich aber nicht sonderlich stört.

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • So, Der Wagen war nun iner Werkstatt. Kabelbruch iwo in der Leitung, neuer Kabelbaum für den Leitungssatz soll läppische 270€ kosten + Einbau noch...
      Sind das handgeknüpfte Leitungen aus 925er Silber oder wieso is der Kram so verdammt teuer?!
      Ich bin eben fast vom glauben abgefallen. Und nur für die Fehlersuche, ungefähr 1-1,5h wollen die schon 170€ haben... Über so nen Stundenlohn würd ich mich auch freuen.
      Ich glaub ich fahr nur noch in freie Werkstätten.

      Gruß eXac