Cabrio 1,6 TDI sunset red Metallic

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cabrio 1,6 TDI sunset red Metallic

      Hallo zusammen,

      da ich neu hier bin, wollte ich mich einfach mal vorstellen.

      Mein Name ist Ann-Katrin, momentan lebe, arbeite und studiere ich in der Schweiz.

      Im Juli 2013 habe ich mir ein 2 Jahre altes Golf Cabrio gekauft und gegen meinen Passat Kombi eingetauscht.

      Von der Ausstattung hat er so ziemlich alles drinn, ausser eine Rückfahrkamera.
      Xenon, Vollleder, Einparkhilfe-Vorn hinten, Radio Navi RNS 510, sunset-red Metallic, Sportfahrwerk, Sportsitze usw...

      Verändert haben wir nichts, so wie er ist, ist er einfach toll, ah doch eine Sache wurde noch hinzugefügt und zwar eine Anhängerkupplung, damit er unseren Wohnwagen auch ziehen kann.

      Zudem wurde einiges neu lackiert, denn nachdem ich ihn 3 Tage hatte, hatte er den großen Hagelsturm, der über Baden-Württemberg gezogen ist abbekommen.

      Hier mal einige Bilder und ich hoffe, er gefällt euch auch ohne Änderungen *g*

    • Ein Cabrio mit kleinem TDI und dann noch als Anhängerzugtier? Früher unvorstellbar :thumbsup:

      Die Farbe und auch der Serienlook gefallen mir sehr, würde beim Cabrio aber noch die RFK nachrüsten. Macht sich bestimmt auch gut für die AHK ;)

      Gruß Christoph

    • Ja die Rückfahrkamera hätte ich auch gerne, aber in der Werkstatt einfach zu teuer zum nachrüsten und leider kenne ich niemanden, der mir das machen könnte.

    • Schicker Golf Cabrio, die tolle Ausstattung in Kombination mit der Farbe finde ich echt top :thumbsup: Die Rückfahrkamera wäre sicherlich ganzschön praktisch zum Ranfahren an den Wohnwagen, denke du findest im Forum bestimmt noch jemanden, der dir helfen könnte :)

    • Ja die Rückfahrkamera hätte ich auch gerne, aber in der Werkstatt einfach zu teuer zum nachrüsten und leider kenne ich niemanden, der mir das machen könnte.



      <<<<<< ----- Da ist z.B. einer ;)
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Willkommen im Forum,

      ein wirklich schönes Exemplar von Oben-Ohne-Golf hast Du Dir da angelacht. Wie bereits geschrieben wurde passt die Farbe einfach mal richtig schön zur Linie des Wagens, dann die traumhafte Ausstattung und dazu noch die herrlichen Charleston Felgen :love:

      Wie schlimm hat der Hagelsturm das Cabrio denn erwisch? Sind die Spuren inzwischen beseitigt worden?

      Mit der RFK hast Du zumindest ein lohnenswertes Tuning-Ziel :thumbsup:

    • Hallo zusammen,

      schön, dass euch der kleine so gut gefällt, ich wusste erst nicht ob mir die Farbe gefällt, aber als ich es in live gesehen habe, top, ich finde ihn einfach stimmig von den Farben her, es passt.

      Ohje der Hagelsturm hatte ganz schön gewütet, dabei hatte ich aber noch Glück im Unglück, wäre ich bei meinen Eltern gewesen, dann hätte es ihn sicherlich schlimmer erwischt, denn dort kamen schöne kantige Hagelkörner runter, da gibts auch einige nette Videos im Internet, weiss nicht ob man hier nen Link reinstellen darf?

      Hier mal ein Video des Hagelsturms, hoffe das ist erlaubt.

      youtube.com/watch?v=FvQAbU0xGOk

      Mein Golf hatte genau 435 Hageldellen abbekommen, fast alle auf der Beifahrerseite. Es musste teilweise neu lackiert werden, da man manche Dellen nicht entfernen konnte. Leider konnte ich keine guten Bilder machen mit Hageldellen, man hat sie dort einfach nicht gut gesehen. Ich durfte mir nur die Verspottungen anhören, dass mein Golf ja jetzt wie ein Golfball aussehen würde :rolleyes:

      Die Schäden wurden 4 Wochen später beseitigt, mein Auto ist zum Glück in der Schweiz versichert.
      In Deutschland war der Ansturm so groß, dass immer noch nicht alle Hagelschäden repariert werden konnten, eine Freundin von mir hat einen Termin im März.
      Sehen tut man nichts mehr, ausser dass mein Auto dort komplett schön poliert wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annki ()