TFL Empfehlungen

  • Servus,


    würde mir gerne TFL zulegen.
    Da ich auch meine Nebler auf LED umgerüstet habe, sollten diese natürlich dazu passen.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Seitronic?
    http://www.amazon.de/Seitronic…en-Mercedes/dp/B007Q47A5G (Affiliate-Link)



    Oder vergleichbare Empfehlungen?
    Die TFL S6 sind mir ein wenig zu teuer, hätte aber gerne welche, die denen schon sehr nahekommen.
    Der Einbau der Seitronic scheint auch ziemlich simpel im Vergleich zu anderen Anbietern.


    Was meint ihr? :)


    Gruß
    Jenne

  • Hi,
    ehrliche Meinung?


    Geht gar nicht. Die sehen aus wie von nem Kirmeswagen geklaut.
    Aber jeder hat einen anderen Geschmack. ;)


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für die Meinung :)
    Hast du Alternativen als Vorschlag?
    Außer die S6 :)
    Zur Not müssen halt dich die verbaut werden


    Gruß
    Jenne



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • es gibt runde TFL's welche neben die Nebler platziert werden, so dass du unten auf jeder Seite zwei runde, gleich große Lampen hast, das könnte ich mir als einziges vorstellen...Streifen LED's passen einfach nicht zur Optik vom G5 außer vll die S6 beim R32, wenn sie sauber eingepasst sind, aber selbst das ist grenzwertig

  • Über Optik lässt sich ja zum Glück Streiten. Finde die vom S6 echt schön aber da muss es ja wohl vergleichsmodelle geben.


    2 runde Kreise finde ich nicht sehr ansprechend. Dann lieber gleich die Nebler als TFL umcodieren :P



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ich denke das Problem wird sein (ohne jetzt eine Diskussion über Legalität lostreten zu wollen), dass die meisten Nebler keine Zulassung als TFL haben und damit deine Betriebserlaubnis erlischt ;)

  • ich denke das Problem wird sein (ohne jetzt eine Diskussion über Legalität lostreten zu wollen), dass die meisten Nebler keine Zulassung als TFL haben und damit deine Betriebserlaubnis erlischt ;)


    Durch eine Codierung erlischt die Betriebserlaubnis noch nicht. ;)
    Dazu muss schon explizit eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vorliegen, und das ist bei Nebelscheinwerfern, die tagsüber leuchten, nicht der Fall.


    Würde er die Nebelscheinwerfer direkt modifizieren, also etwa eine zweite Fassung für ein Tagfahrlichtleuchtmittel einbauen, dann würde die Betriebserlaubnis erlöschen, weil mit der Modifikation das Prüfzeichen der Scheinwerfer erlischt, und der Gesetzgeber mangels Nachweis des Gegenteils automatisch von einer Blendwirkung für entgegenkommende Fahrer ausgeht.



    Aber dies nur mal zur Richtigstellung der Sachverhältnisse. :)



    Alternativ gibt es seit geraumer Zeit zugelassene LED-Nebelscheinwerfer mit TFL-Funktion:
    Normale Front (Affiliate-Link)
    GTI-Front (Affiliate-Link)


    Ob die was taugen, kann ich allerdings nicht sagen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das stimmt so nicht. Die normalen Nebler haben keine Zulassung als Tagfahrlicht. Tagfahrlichter müssen neben dem E-Prüfzeichen die Kennzeichnung R87 haben sonst ist der Betrieb als TFL nicht gestattet. Da die Nebler die Kennung nicht vorweisen können ist auch die Codierung als TFL nicht legal.
    Dabei ist es egal ob die Teile blenden oder nicht. ;)


    Hier mal ausführlich: http://www.tagfahrlicht-store.…bauvorschriften:_:30.html


    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, das war zumindest der Stand den ich immer hatte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • Ich sag ja nicht, dass es legal ist, aber die Betriebserlaubnis bleibt eben erhalten.


    Viel mehr als ein Mängelschein wird man für so eine Codierung also nicht bekommen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hi,
    ehrliche Meinung?


    Geht gar nicht. Die sehen aus wie von nem Kirmeswagen geklaut.


    made my day! :thumbup:


    Begründung ist schon gut ^^ ... Stimme dem aber zu.


    Meiner Meinung nach, sieht eine nachgerüstete TFL immer extrem billig aus. Deshalb einfach Licht anmachen und Geld sparen ;)


    Eine S6 TFL würde noch optisch gut passen, ist aber natürlich viel Arbeit verbunden!



  • Mit solchen Kerzen-Sticks fährt jeder 28,3 Jahre alte Mercedes und verrostetste Opel Corsica rum ... wer sich so was ans Auto klebt ... :S


    Ausser den S6 TFL kämen noch die 6er R TFL. Die haben wenigstens Style ... :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Zitat

    Ausser den S6 TFL kämen noch die 6er R TFL. Die haben wenigstens Style ... :D

    Ich finde ja auch noch die Skoda Fabia TFL lösung elegant, schön, passend und legal ;)


    Näheres dazu gibt es hier
    Ist zwar beim Passat, aber beim Golf ist es nicht anders.
    Die hab ich bei mir drin und ich bin begeistert :thumbup:

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ich würde auch die S6 TFL nehmen, wenn sie gut eingebaut werden sieht das richtig gut aus.


    Das sind die einzigsten die vernünftig aussehen, wenn man mal das ganze ATU und Ebay Tuning an sieht^^


    Außerdem halten die richtig lange, meine sind jetzt noch nicht kaputt gegangen.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Okay :) danke :) die Vom Skoda mag ich nicht so, da sie rund sind. Werd mir wohl die Tage die vom S6 bestellen.
    Da gibt es aber auch unterschiedliche oder? Habe letztens schwarz lasierte gesehen? Sind das originale?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich weiß nicht ob es da schwarze gibt

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!