Heckklappenverlängerung

  • Zitat

    Original von pimboli
    Super, Danke nochmal!!


    Hast aber echt Fein gemacht mit der Verlängerung *g*.
    Sieht Sauber aus. Hast nicht Lust das nochmal zu machen?
    :D


    oder auch 2mal :D

  • Ja hi Jungs


    also sorry aber das werde ich bestimmt nie nie nie wieder machen habe selber für meine 3 Versuche gebraucht und geflucht. Ich war soweit das Auto anzuzünden echt....


    aber bitte versucht Euch ich will keinen abhalten


    ich meine OK klar habe sowas ja auch net gelernt aber auch die Karosseriebauer die ich gefragt habe meinten das kannste garnet bezahlen.....



    also Jungs in diesem Sinne ..... und net böse sein aber beim besten Willen .... ich mache es net noch mal...



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • MisterGolf4:
    Kann es sein, das deine Heckklappen-Verlängerung bis zur Heckscheibe hoch geht ? Sieht irgendwie danach aus. Also als ob so eine ganze "Platte" auf die Heckklappe aufgesetzt wurde.

  • @ MisterGolf4


    ich seh gerade das du deinen himmel neu bezogen hast, hast du das selber gemacht? wenn ja wäre es nett wenn du mir ne kleine anleitung geben könntest zwecks wieviel stoff und wie du es gemacht hast. ich habe nämlich in 3 wochen semesterferien und spiele mit dem gedanken meinen himmel schwarz zu machen. viellen dank im vorraus.


    mfg macbeth

  • JIMMY Das ist es ja gerade. Das sieht aber nur so aus.
    HAt er gut gemacht Gell? :P
    Er hat sie wie er schon sagte halt mit sehr sehr
    viel Aufwand so an die Heckklappe gespachtelt
    bis es so aus sah wie es jetzt aussieht.


    MacBeth Mach doch bitte für solche Fragen einen neuen Thread
    auf. Dann können auch andere User die so etwas wollen
    dies schneller finden und müssen sich nicht durch einen
    Thread Quälen um es dort zu finden. ;)

  • hi,


    wenn man so einen heckklappenaufsatz montiert und ihn anlaminieren will muss man die heckklappe vorher abschleifen wenn man ihn aufklebt? oder kann man den lack dran lassen und später alles lackieren?


    wie laminiere ich einen Pu-RIM ansatz an die heckklappe an? kann ich mit GFK spachtel arbeiten? oder sollte man spezielles zeug nehmen? wenn ja welches? wie heisst es? woher bekommt man sowas?



    gruss
    mike

  • [Blockierte Grafik: http://tcr-tuning.de/Golf%20IV%20Silber%20(2).JPG]
    Das ist mein EX-golf.Der ansatz hinten war vom MHW.Die klappe wurde kpl. abgeschliffen und alle sentfern und verzinnt.Der ansatz selber wurde noch sicherheitshalber mit 2 gewindestangen fixiert und verklebt,danach verspachtelt und lackiert.

    [customized]

  • Zitat

    Original von MisterGolf4


    ich meine OK klar habe sowas ja auch net gelernt aber auch die Karosseriebauer die ich gefragt habe meinten das kannste garnet bezahlen.....


    Mein Karosseriebauer verlangt für so eine Modifikation mit gleichzeitigem cleaning der Heckklappe maximal 200¤ und das in guter Qualität.Für 200¤ bekommste bei dem auch ne neue Haube samt angefertigter MHV.

  • Hmmm, das leidige Thema nun wieder ! :O


    Ich war ja auch schonmal dran mir eine aus GFK zu holen, nur die Sache mit dem verspachteln etc. wurde mir immer abgeraten - das würde reißen und mit der Zeit richtig scheiße aussehen. Also hab ichs immer gelassen und bis jetzt aufgeschoben (aber ist ja nicht aufgehoben, gelle...) - Die Variante aus Blech wäre da sicher besser, glaube ich muß meinen Karosseriebauer nochmal überreden !!!

  • Zitat

    Für 200¤ bekommste bei dem auch ne neue Haube samt angefertigter MHV.


    aber lacken kommt noch extra, oder? 200 ist selbst ohne lacken noch nen guter preis.

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von R32DSG
    [Blockierte Grafik: http://tcr-tuning.de/Golf%20IV%20Silber%20(2).JPG]
    Das ist mein EX-golf.Der ansatz hinten war vom MHW.Die klappe wurde kpl. abgeschliffen und alle sentfern und verzinnt.Der ansatz selber wurde noch sicherheitshalber mit 2 gewindestangen fixiert und verklebt,danach verspachtelt und lackiert.


    hi,


    womit wird ein PU-RIM ansatz an der heckklappe angespachtelt.????


    mit gfk spachtel oder was gibt es da für möglichkeiten? welcher spachtel????


    nennt namen....



    MisterGolf4
    was hast du genommen?



    gruss
    mike

  • kann mir mal einer sagen , wo ich die Heckklappnverlängerung von MHW erwerben kann ? Ich finde die bei Ebay nicht und auch sonst nirgends. :(

  • mit was hast du den verklebt und was für spachtel hast du benutzt??? würde sich der gfk ansatz besser machen??
    hast du noch irgendwie grundiert vor dem aufkleben oder einfach aufs nackte blech??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!