Software Update Golf 5 GTI Edition 30 auf normalen GTI

  • Hallo,


    weiß jemand bescheid oder hat es schon gemacht. Kann man die Software vom Golf 5 GTI Edition 30 auf einen normalen GTI aufspielen oder Updaten?
    Ich habe die Möglichkeit an die OEM Software dafür über :) zu bekommen. Das wären 30 PS mehr.


    Schon mal Danke in vorraus.


    Gruß
    Dennis

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

    Einmal editiert, zuletzt von redline-GTI ()

  • Wa gibt mehr Unterschiede als nur nen anderes Kennfeld ;)


    Also sinnlos

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Moin,


    der Unterschied kommt nicht durch eine andere Software. Der Edition 30/Pirelli verfügt grob gesagt über den Motor vom Audi S3 mit K04 Turbolader. Der "normale" GTI hat eine andere Hardware verbaut und verfügt lediglich über den kleineren K03 Turbolader. Du kannst aber deinem GTI bei einem Tuner mehr Leistung einhauchen lassen (auch über Software), am besten mit vorherigem Verbau einer besseren Hardware wie z.B. andere Downpipe, andere Abgasanlage und anderer LLK. Da sind dann Leistungen bis ca. 270 PS und um die 400 Nm machbar (mit mindestens Super+ im Tank).


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!