Frage zu China RCD 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu China RCD 510

      Leider hab ich im großen RCD 510 China Edition Thread nix dazu gefunden... deswegen jetzt hier....

      Und zwar hab ich das China RCD in meinem Golf 5 Trendline :thumbdown: verbaut und mein Radioempfang ist wirklich mies :/
      Jetzt hab ich folgendes Problem: die Antennenanschlüsse am Radio haben keinerlei Vorrichtung um den Fakrastecker zu halten.
      Es kommen einfach 2 Metallanschlüsse auf dem Radio ohne eine Haltenase aus Plastik oder ähnlichem.
      Bedeutet ich kann mir nie sicher sein ob der Antennenstecker einfach beim Einbau wieder abgegangen ist und somit der Empfang schlecht ist oder ob es vllt irgendwie an den Antennen vom Auto liegt.

      Jmd eine Idee wie ich die Antennenstecker fixieren kann?

    • Dafür gibts adapter vom radio auf antennenkabel. Die sollten passen ;) guck ma bei ebay rein in verbindung mit rcd510 china. Dann sollte man was finden ... Ich meine die kosten so 10-15?

      kommt vom Handy

    • So sieht das RCD510 normalerweise von hinten aus (gelbe Buchse ist optional):
      data.motor-talk.de/data/galler…997674/rcd510-3-57561.JPG

      Fehlt dieses Kunststoffteil der Doppelfakrabuchse bei Deinem Radio, so ist das beim Verkäufer zu reklamieren. Nachkaufen kann man das Teil wahrscheinlich nicht, oder nur erschwert.
      Es gab schonmal solch einen Fall hier im Forum. Der User Golftuner85 hat (ab) hier davon berichtet. Vielleicht meldet er sich ja noch zu Wort.

    • Ja genau das Kunststoffteil fehlt!!
      Ich hab ja schon einen Adapter aber der hält natürlich ohne so eine Vorrichtung nicht....
      Naja hab das Ding mittlerweile ein halbes Jahr im Auto... da ist wahrs nichts mit Reklamation :/
      Jetzt hab ich ka was ich da am besten mach :(

    • Ich würde die beiden Fakraantennenstecker vom Kunststoff befreien, einzeln aufstecken und mit einem Klecks Heißkleber fixieren.


      Ja das war auch die einzige Idee die ich hatte.