Golf v Fensterheber spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf v Fensterheber spinnt

      Guten Tag , im Voraus habe ich die Sufu genutzt und auch bei Google gesucht , leider kein Thema was zu meinem passt.

      Mein Fenster hinten rechts geht wenn man den Taster auf schließen betätigt auf und wenn man ihn zum öffnen betätigt geht das Fenster zu , ist aber nur bei dem Fenster hinten rechts so , alle anderen funktionieren einwandfrei.

      Auch wenn man die Komfort-Öffnung über die Fernbedienung nutzt gehen alle Fenster runter, nur das hinten rechts bleibt zu , anders rum wieder das selbe , alle gehen zu , hinten rechts geht's auf.

      Bin für jede Hilfe dankbar!

    • Geht es IMMER gegensätzlich?

      "Normal" ist der Fehler bei den Meisten so, dass das Fenster beim zu machen auf geht, weil das STG einen an der Waffel hat.

      Aber wenn es beim auf machen auch noch (immer) zu geht ... öhh.

      Ändert letztlich aber wohl nichts daran, dass es ein Steuergeräte Problem sein wird - nehm ich mal an.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • zündung an, fensterheberschalter hinten rechts gut 10 sekunden gezogen halten!

      damit stellt man die heber neu ein.
      weiß aber nicht ob dein fehler somit behoben ist :o

      bei mir ging das mit 3 türer

    • Ok danke erstmal , werde das mit dem 10 sek halten gleich mal ausprobieren , hoffe es geht so einfach :rolleyes:

      Falls es doch das Steuergerät ist, muss man es tauschen und wenn ja kennst du den Preis ?

    • War zuvor die Batterie tiefentladen?
      Der User Soony (Martin) hatte das auch....mit VCDS konnte ich ihm nicht helfen.
      Ich meine bei vw wurden danach die Steuergeräte geflasht und gut war....
      Mit Regenschliessen wäre das sonst in einer Katastrophe geendet;)

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Ja also hab's jetzt versucht und es halt leider nicht geholfen , kann natürlich sein das sie tiefentladen war , hab ihn erst seit 2 Wochen und der Vorbesitzer hat auch keine Ahnung , aber es ist ne neue Batterie reingekommen Anfang dieses Jahres also kann es daran liegen , werde morgen dann wohl einfach mal zu vw.

      Berichte dann wieder .


      Danke für den Tipp 8)