RCD510 AUX / Line in nachrüsten mit Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD510 AUX / Line in nachrüsten mit Adapter

      Servus liebe Mitglieder und ohne Glieder ;)

      Ich habe mir von Kunset ein Kabel zur Nachrüstung eines AUX Anschlusses gekauft.
      Dieses wird an den CD-Wechsler Eingang gesteckt und emuliert quasi die AUX Quelle als Wechsler.

      Jedoch wird die AUX Quelle nur einmal nach anschließen des Radios abgespielt. Nach umschalten auf eine andere CD wird die Quelle plötzlich nichtmehr als CD 7 ( interner Wechsler des RCD510 hat ja 6 CDs) angezeigt. Es geht erst wieder, wenn ich das Radio vom Strom trenne und neu anschließe.

      Welche Nachrüst Lösung habt ihr denn so verbaut? Außer die orignale Multimedia Nachrüstung ;)
      Oder hat jemand ne Idee was mein Problem sein könnte?

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Ehm doch. Vielleicht vorab mal informieren bevor man teures Zeug kauft, was dann eventuell gar nicht geht :D
      Ich hab mir von VW die AUX Buchse gekauft und diese bei der Mittelarmlehne angeschlossen hat auch nur ca 20 Euro gekostet und schaut wenigstens Original aus :D

    • Wollte die Buchse wenn versteckt einbauen. Hast du zufällig noch die teilenummer der originalen buchse?

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Stecker für AUX Buchse 8K0 973 754
      AUX Buchse 5M0 035 724
      Rep Leitung 3mal 000 979 009 E

      Pinbelegung AUX Stecker
      PIN 1: Masse-Audio
      PIN 2: Rechter Kanal
      PIN 3: Linker Kanal
      PIN 4: Bleibt frei



      Vom RCD den Wechsleranschluss vom Gerät ablesen


      So hast es der User Bollwing gemacht. Hoffe ihn stört es nicht, dass ich mal sein Bild klaue :D

    • Matze90 schrieb:

      Stecker für AUX Buchse 8K0 973 754
      AUX Buchse 5M0 035 724
      Rep Leitung 3mal 000 979 009 E

      Pinbelegung AUX Stecker
      PIN 1: Masse-Audio
      PIN 2: Rechter Kanal
      PIN 3: Linker Kanal
      PIN 4: Bleibt frei



      Vom RCD den Wechsleranschluss vom Gerät ablesen

      Am RCD brauche ich ja aber auch nochmal nen Stecker, oder? Da kommt ja der 12 pin für den Wechsler dran.
      Hast du zufällig auch davon die Nummer? ;)
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Weiß eigentlich jemand, ob das hier mit europäischen Geräten funktioniert?

      Die USB-Variante ist ja leider nicht kompatibel.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!