Sony Mex-5di und MP3´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sony Mex-5di und MP3´s

      Hallo Leute,

      ich habe mir vor einiger zeit ein Sony Autoradio Modell: Mex-5di gekauft. Da ich mir jetzt einen entsprechenden Memory Stick gekauft habe um meine MP3´s auf dem Autoradio darauf abzuspielen, ist mir aufgefallen das er nur Mp3 Dateien in ATRAC3 Format (was das auch immer für ein Format seien mag) lesen kann. Ich habe im Netz leider keinen Umdekodierer gefunden und bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen. Wo bekomme ich so etwas her? Auf den Sony Seiten habe ich leider auch keine Infos gefunden. Bitte helft mir!!!


      ps: Ich weiß leider nicht ob ich das besser in den allgemeinen PC Threat geschrieben werden soll. Wenn es hier falsch seinen sollte, bitte verschieben.


      Bye Björn

    • Ich habe mir grade Audiograbber und den Codec runtergezogen. Das Programm habe ich bereits installiert. Wie kann ich jetzt den Codec ins Programm installieren.


    • Installation: Die Datei z.B. mit UltimateZip (Freeware) entpacken, die .inf-Datei rechts anklicken und "Installieren" wählen. Spätestens nach einem Neustart steht Atrac3 als interner Encoder zur Verfügung. Die Dateiendung von Atrac3-Dateien ist übrigens .wav!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

    • Installieren??

      Hab zwar auch nochmal das UltimateZip Programm runtergezogen und mit rechter Maustaste die .inf Datei angeklickt aber von installieren ist dort weit und breit nichts zu sehen.