Helix AAC ohne hintere Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Helix AAC ohne hintere Boxen

      Hallo Zusammen,

      Ich habe mir in meinen Golf 5 das RCD 510 eingebaut (Gateway wurde umgetauscht auf Index AF).
      Ich habe mir jetzt einen High/Low-Converter (Helix AAC) und ein Quadlock verlängerung besorgt.
      (Die Quadlock verlängerung damit ich nicht am Originalkabelbaum herumschneiden muss)



      Nun habe ich festgestellt das ich hinten keine Boxen verbaut habe.
      1. Kann ich trotzdem an die Anschlüsse für die hinten boxen zum abgreifen verwenden oder
      2. Kann ich die vorderen Boxen zum abgreifen verwenden oder
      3. Muss ich hinten boxen nachrüsten?

      Kann ich "Ground" und 12V+ (welche ich für den Helix AAC benötige) direkt am Radio abgreifen?

      Gruß Steal0r ;)
    • Ganz normal das Signal am Stecker (Ausgang für hintere Boxen links/rechts) abgreifen und mit dem High/Low verbinden.

      Masse legste am besten auf die Befestigung von den Gurten auf der Rücksitzband. Metall darunter aber sauber freischleifen, damit anständiger Kontakt sichergestellt ist!!!

    • Vielen Dank schon man für die erste geklärte Frage :) .

      Ich wollte den High/Low gerne direkt hinter das Radio klemmen deswegen wäre es recht ungüstig Masse nach ganz hinten zu legen.
      Gibt es kein Kabel am Radio wo Ich Masse abgreifen kann bzw gibt es in Radio nähe irgendwo masse?
      Muss ich 12V+ direkt von der Batterie holen?

      Gruß steal0r

    • sicher am quadlock liegt masse an.
      habe heute mein radio verbaut. entweder du greifst dir masse vom quadlock ab oder wenn vorhanden müsste eig auch masse an der climatronic sein (wenn vorhanden) sonst kabel zum sicherungskasten ziehen müsste sicher iwo masse durch bzw dran sein :)

    • sry ich hatte die masse für die endstufe gemeint^^
      Die 12V würde ich aus dem Sicherungskasten im Motorraum holen, da gibts Zündplus. Da packst du einfach noch ne kleine Sicherung zwischen und gut. Sobald dann die Zündung an ist, geht der High Low mit an und wenn du von dem auch noch den Remote zu Endstufe führst dann geht die auch mit an.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk