Hört sich komisch an...

  • Hi zusammen,


    ich habe heute gemerkt das mein golf ab ca. 40 kmh so ein Geräusch macht als wenn ich über kleine Straßenschwelle fahren würde.
    Ich habe gestern meine neuen Hella Xenon Look Scheinwerfer und eine neue Batterie eingebaut kann das davon kommen da ich ja die Stoßstange abnehmen musste.??


    Habt Ihr mir da eine Lösung. ?
    ?(

  • drunter gucken ob irgendwas runter hängt etc... kanns mir aber nich vorstellen was da so großartig erst ab 40 Geräusche machen soll ... ^^

  • Ferndiagnose ist halt nicht so einfach. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Hast Du Stossstange und Batterie richtig fest geschraubt? Das wäre ja das einzige wenn es daher rühren würde. Ansonsten ist halt grad zu dem Zeitpunkt was passiert was das Geräusch auslöst. Geräusche sind eh immer schwer zu beschreiben und zu lokalisieren selbst wenn man im Wagen sitzt. Wie heißt es so schön weiterfahren und beobachten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Schrauben vergessen unten an der Stoßstange ? Batterie fest ?


    Ansonsten könnte natürlich auch einiges defekt sein was dir zufällig erst jetzt aufgefallen ist.

  • Ne mein linkes Radlager is futsch... leider, aber mein Golf is auch bereits 10 Jahre alt da darf das passieren.
    aber Trotzdem blöd sind schließlich 290€
    aber danke an euch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!