Golf 5 Krankheiten?

  • Moin
    Könnt ihr mir mal sagen was es alles für typische Golf Krankheiten
    gibt. Mir fallen nur die ein. Klimakompressor, Kotflügel vorne (Lack ab), Heckklappe (Rost am VW Zeichen),
    Vordere Stoßstange (Lack ab). Gibt es da noch andere auf die man achten sollte.


    Mfg

  • Bruchstellen in den Kabeln von A&B Säulen zu den Türen, gleiches gilt für die Kabel zur Heckklappe
    Wegrosten der oberen Haltelasche der hinteren Stoßstange


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Die Kotflügel waren auch schon dran aber da ht vw alles bezahlt, nun ist die Heckklappe
    betroffen und da zahlen sie nix mehr.

  • Rost an Heckklappe, Kotflügel, Türen, Motorhaube, Dach usw. vw will kein Cent zahlen ,...

  • Bei mir rostete es an allen 4 Türen an der Unterkante.


    Dann noch die Klimautomatik das es beim einschalten klackert.

  • Wasser, Nässe im Kofferraum
    Türschlösser (Zentralverriegelung) gerne mal defekt
    beschlagene Frontscheibe
    schnell rostende Bremsscheiben, sofern noch Originalteile
    Undichte Wasserkühler

  • krankheiten:


    klimastellmotoren
    tuerschloesser
    kosti kotis / kotis uebergang schweller
    zinkrost unter dem lack tuereinstiege
    klimakondensator mj 2008 / 2009 ein hersteller
    kompressor nur ein hersteller
    stellmotoren der ct klackern = softwareupdate machen
    steuerketten mit nwv und einige tsi mit kolben bruch
    das war es

  • Wie meinst das mit dem sofwareupdate geht da das klackern da Klima weg was wird da geupdatet? :D

  • - Die Zapfen für die Laderaumabdeckung brechen oft ab da aus Kunststoff


    - Rost an Heckklappe, Kotflügeln und Motorhaubenkante (rostet innen)


    - Freilauf der Lichtmaschine fliegt ab (TDI bis 2005)


    - Airbagsymbol leuchtet, weil die Kabelführungen unter den Sitzen nicht mehr fest sind (Befestigungen brechen ab)


    Sonst ist mein TDI sehr problemlos. Fahre seit ca. 60.000km ohne Probleme. Der Rost ist eigentlich das Schlimmste.


    Den Rost an den Kotflügeln kann man recht einfach beheben ohne das man was sieht (ca. 150 Euro, Spotrepair, oder selbst machen, am besten die Dämmkeile aus den Kotflügeln rausmachen, dann hat man Ruhe). Schwieriger sind Heckklappe und Motorhaube (Flächen). In meinem Fall (reflexsilber) kann man das unmöglich teillackieren.

  • Bei mir klackert die Klimaautomatik immer, die ganze zeit.. und laut meinem :) gibts da kein Software Update.. :/

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