Geräusch von der Fahrerseite. Kann die Lenksäule schuld sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch von der Fahrerseite. Kann die Lenksäule schuld sein?

      Hallo

      Seit fast einem Jahr habe ich ein klapperndes Geräusch auf der Fahrerseite.
      Mein Tipp war ein Verkleidungsteil in der nähe der Lenksäule. Daraufhin habe ich alle Verkleidungsteile unter und am Lenkrad abgebaut.
      Nachdem ich alle Verkleidungsteile ausgebaut hatte, war ich voller Vorfreude endlich mal kein Geräusch mehr zu hören. Aber da habe ich mich zu früh gefreut. Das Geräusch war aber dann besser zu hören. Jedoch kann ich nicht während der Fahrt in den Fußraum kriechen :D.

      Nun wollte ich wissen, ob das Geräusch auch von der verstellbaren Lenksäule kommen könnte?
      Das Geräusch kommt immer bei niedriger Drehzahl ( ca. 1300- 1500 upm )

      Ich wäre der Glücklichste Autofahrer, wenn das Geräusch endlich weg ist. Es nervt mich extrem und vor allem ärgert es mich,dass ich den Fehler nicht finde!

      Gruß
      Schapy