Extra Navi Bildschirm IDEE???

  • Hallo,


    ich habe ein anliegen das mich echt stört. Folgendes Problem:
    Ich habe das große Navi von VW. Leider habe ich auf dem Bildschirm 2 tiefere Kratzer. Solange die Sonne nicht scheint fällt das nicht sooo sehr auf, aber wenn die Sonne scheint stört das schon sehr.
    So, jetzt habe ich probiert die Kratzer mit so einer Handy-Displaypaste rauszubekommen. --> Fehlanzeige. Funzt net.


    Könnte ich da einen zweiten Bildschirm anschließen? Nur was mache ich dann mit dem Originalen Bilschirm? Oder kann man den austauschen?


    Hat einer ne Idee was man da machen kann? Wäre echt dankbar.


    Gruss Tobias :)

  • Ich denk schon das es möglich ist den Bildschirm zu tauschen. Würd mir an deiner Stelle mal ein defektes Navi bei ebay kaufen und dann versuchen es auszuwechseln.

  • ja die Idee ist gut. Mir würde aber auch ein größerer Bildschirmgefallen.
    Hat einer ein Bild von der Mittelkonsole mit Navi? Dann könnte ich aufzeichnen wie ich mir das denke!

  • du kannst an das mfd keinen 2ten bildschirm anschliessen, wurde im navi-forum.net schonmal lang und breit diskutiert.... schau dort doch einfach mal dort ob da bei verkaufsanzeigen einer nen kaputtes navi anbietet, dort sind auch n paar die die dinger reparieren...

  • An das mfd will ich den ja auch nicht anschließen. Sondern an das eigentliche navi.
    Danke für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Zitat

    Original von Blade1981
    An das mfd will ich den ja auch nicht anschließen. Sondern an das eigentlich navi.


    Hä ? ?(

  • Ja also an dem Rechner ist ein extra Anschluss für einen Monitor, oder täusche ich mich da? ?(

  • Das Navi im Golf ist mehr oder weniger ein Block, zwei DIN Schächte groß und tief, da is auch nix mit extra Monitorkabel oder so.
    Wie das aussieht wenn man diesen Block öffnet kann ich dir nicht sagen.

  • Demnach kann ich es also vergessen da einen größeren Monitor anzuschließen?

  • Hm, also muss ich wohl doch versuchen den Monitor auszutauschen!

  • Hatte des öfteren bei eBay eine Verkäufer gesehen, der nur Bildschirme verkauft. Also ohne Navi oder so. Wahrscheinlich für Leute die genau wie du ein verkratztes oder gar garnicht mehr funktionierendes Diplay haben.


    Schau dich einfach mal hin und wieder da um. Vielleicht wirst du ja fündig.

  • Also ich finde da nie was. Kannst du vielleicht ne Auktion posten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!