RCD 310 raus, RCD 510 rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 310 raus, RCD 510 rein

      Guten Morgen, nach längerer Abwesenheit melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort. ;)
      Ich hatte schon seit Ewigkeiten vor mein Radio zu wechseln, allerdings waren mir die anderen Geräte immer zu teuer gewesen.
      Ich habe mich jetzt für ein RCD 510 vom internationalen Markt entschieden. Hier soll wohl die Menuesprache Englisch sein und es soll kein RDS besitzen. Sonst soll es wohl die gewohnte VW-Qualität besitzen.
      Ich bin leider nicht soooo der große Schrauber und habe immer Angst etwas zu beschädigen wenn ich den Wagen hier und da zerlegen muss. ^^
      Nach dem Radiowechsel würde ich gerne noch in der Frontschürze PDC-Sensoren verbauen. ...damit muss ich mich aber noch mal genau beschäftigen...
      Das Ziel ist es, das im Radio dann visuell angezeigt wird wieviel Platz ich noch vorn oder hinten habe.

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Okay. Und was ist jetzt die Frage? ;)

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Okay. Und was ist jetzt die Frage? ;)

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


      Verdammt, du hast Recht. Die habe ich ja ganz vergessen. :D
      Momentan habe ich ja nur hinten die PDC-Sensoren. Wenn ich die nun an das neue Radio anschließe, wird das für hinten dann auch schon visuell dargestellt?
      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Typ1H9 schrieb:

      noe. die sensoren sowie das pdc stg koennen das im g5 net


      Hmm, ok...
      Also das PDC-Steuergerät zu wechseln sollte nicht so das Problem sein. ...altes Gerät raus, Neues rein...
      Brauche ich aber auch wirklich neue Sensoren?
      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • ja, da die alten sensoren mit dem neuen stg nicht arbeiten. ggf. vom pdc stg noch ne leitung zum radio ziehen. du brauchst dann ops pdc stg was nur pdc hinten hat. viel spass beim suchen.

    • MickeyBlue schrieb:

      Typ1H9 schrieb:

      noe. die sensoren sowie das pdc stg koennen das im g5 net


      Hmm, ok...
      Also das PDC-Steuergerät zu wechseln sollte nicht so das Problem sein. ...altes Gerät raus, Neues rein...
      Brauche ich aber auch wirklich neue Sensoren?


      Oh doch. Das ist nicht Plug&Play. Das fängt damit an, dass das alte PDC STG auf Dauerplus liegt und das neue Zündungsplus.
      Dann muss das neue STG nicht auf Adresse 76 (CAN-Comfort), sondern auf Adresse 10 (CAN-Antrieb) liegen. Das ist jede Menge Arbeit und Kabelziehen.

      Dann je nach Baujahr noch das CAN-Gateway updaten oder austauschen.
      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Hmm, ist wohl doch eine größere Sache. Schade!
      Dann werde ich dazu wohl mal ein extra Thema starten. ...das passt ja nicht ganz hierher.
      Da brauche ich dann doch fachmännische Unterstützung aus Hannover.
      ...zumindest das Besorgen der Teile sollte aber kein Problem sein. ;)

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • So, das Radio ist gewechselt! Ich muss ja sagen, ich hasse dieses VW-Clip-System! ...irgendein Clip bricht immer ab!!!
      Wie sehe ich welche Softwareversion auf dem Radio ist?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Aaah, wieder was gelernt. ;)
      Bei mir steht:

      SW: 0003
      HW: 001

      ...ist das jetzt gut oder schlecht? 8|

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Eine andere Frage, funktionieren die Radio-Frequenzen einwandfrei? Wenn es ein USA-Gerät ist, dann könnte es sein, daß es nur ungerade Frequenzen empfangen kann, z.B. 94,75 statt 94,80. Dann wäre die Verwendung hier sehr stark eingeschränkt.

    • Ich habe gerade mal manuell durchgedreht. Kann nur 94,1...94,2...94,3... keine Fünferschritte.

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)