Elektronikprobleme bzgl. automatischer Verriegelung, Radio und Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronikprobleme bzgl. automatischer Verriegelung, Radio und Licht

      Hallo Allerseits, ich hab da ein kleines Problem bei meinem Golf (BJ2008 :( Wenn ich die automatische Ver- und Entriegelung aktiviere, öffnet und schließt die ZV wie sie gerade Lust hat. Sprich sie öffnet mal nicht beim parken des Autos, oder verschließt nicht wenn man losfährt...
      Außerdem schaltet sich mein Radio (RCD500 - alles original) beim drehen des Schlüssels auf Nullstellung sofort aus und die Innenraumbeleuchtung springt an. Sollte aber das Radio nicht erst bei Schlüsselzug ausgehen? Und das Licht sollte doch ebenfalls erst angehen, wenn ich den Schlüssel gezogen habe?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Leider ist der kommentar von saftschubse auf einen Golf 6 bezogen... Sprich das müsste im BCM codiert werden - hilft mir also nicht weiter, weil ich ja einen Golf 5 hab :D

      Noch jemand eine Idee?



      VCDS im Wetteraukreis und FFM