4 Speichen Plastiklenkrad auf 4 Speichen Lederlenkrad umrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4 Speichen Plastiklenkrad auf 4 Speichen Lederlenkrad umrüstbar?

      Ich war gerade bei 3 VW Händlern in Dortmund!!!! Und wenn wundert es ich habe 3 unterschiedliche aussagen bekommen!!!
      Also erst mal was ich machen will:
      Ich will mein 4 Speichen Plastik Lenkrad gegen ein 4 Speichen Lederlenkrad beides original austauschen. Aber ich will mein Airback übernehmen!! Neu kostet das ding 550 Euro!
      (Ohne Multifunktion)
      Also hier die Aussagen:
      1. Nein geht überhaupt nicht! (konnte ich nicht glauben also weiter)

      2. Ja geht aber wir müssen wissen was sie jetzt für ein Lenkrad drin haben da gibt es zwei verschiedenen 4-Speichen-Lenkräder. (Für das nachschauen was für ein Lenkrad das ist wollten die 90Euro habe)

      3. Ja geht kein Problem sie brauchen ein bestimmtes Lenkrad was zum Nachrüsten ist.

      HILFE! Was stimmt den nun? Ich will ein Lederlenkrad! Hat das schon jemand gemacht! ?(

      Ich hoffe ich bekomme viele gute Antworten! Ich weiß nämlich jetzt gar nichts mehr! ;(

      Gruß
      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Hi!

      also ich hab das auch gemacht! bei mir war das überhaupt kein Problem! ALtes Plastiklenkrad raus und neues 3 Speichen Lederlenkrad rein! Hat ca. eine viertel Stunde gedauert mehr nicht!

      Sorry du willst ja das 4 Speichenlederlenkrad! Ich kann dir mal bei meinen Kollegen nachfragen wie das war der hat das auch ohne Probleme hinbekommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devilyzer ()

    • So hab ihn telefonisch errreicht! er sagt das sie das Lenkrad kostenfrei ageschaut haben und das neue dann bestellt haben! also bei ihm war das kein problem! das ganze tauschen war in ner halben stunde vorbei und er hat für die arbeit 70€ bezahlt!

    • 4-Speichen Lederlenkräder sind grundsätzlich von TRW - solltest Du auch einen Airbag von TRW besitzen (steht auf der Rückseite des Luftsacks) dann ist das einfach nur Plug&Play ;)
      Selbst wenn du einen Petri-Airbag hast, bin ich fast fest der Überzeugung, dass dies genauso geht (kanns aber nicht 100% sagen)

      Ich hab übrigends genau diesen Umbau bei mir vorgenommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Ja genau das hat mir Nummer drei auch gesagt!
      Und du bist dir Sicher das „1J0 419 091 AP E74“ Auch passt?

    • Hat vom Original-Vierspeichenlederlenkrad jemand vielleicht ein Bild? Ist das vom Querschnitt eher so wie das Plastik-4-Sp. (nicht so doll griffig) oder wie das 3-Speichen. (schön) ? Tendiere momentan auch stark zu dem Lenkrad, alles andere ist wegen Airbag wohl nicht drin :(

    • ist dicker als das normale 4-Speichen Lenkrad - zu vergleichen mit dem 3-Speichen von der Dicke her...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()