4 Speichen Plastiklenkrad auf 4 Speichen Lederlenkrad umrüstbar?

  • Ich war gerade bei 3 VW Händlern in Dortmund!!!! Und wenn wundert es ich habe 3 unterschiedliche aussagen bekommen!!!
    Also erst mal was ich machen will:
    Ich will mein 4 Speichen Plastik Lenkrad gegen ein 4 Speichen Lederlenkrad beides original austauschen. Aber ich will mein Airback übernehmen!! Neu kostet das ding 550 Euro!
    (Ohne Multifunktion)
    Also hier die Aussagen:
    1. Nein geht überhaupt nicht! (konnte ich nicht glauben also weiter)


    2. Ja geht aber wir müssen wissen was sie jetzt für ein Lenkrad drin haben da gibt es zwei verschiedenen 4-Speichen-Lenkräder. (Für das nachschauen was für ein Lenkrad das ist wollten die 90Euro habe)


    3. Ja geht kein Problem sie brauchen ein bestimmtes Lenkrad was zum Nachrüsten ist.


    HILFE! Was stimmt den nun? Ich will ein Lederlenkrad! Hat das schon jemand gemacht! ?(


    Ich hoffe ich bekomme viele gute Antworten! Ich weiß nämlich jetzt gar nichts mehr! ;(


    Gruß
    Tim

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hi!


    also ich hab das auch gemacht! bei mir war das überhaupt kein Problem! ALtes Plastiklenkrad raus und neues 3 Speichen Lederlenkrad rein! Hat ca. eine viertel Stunde gedauert mehr nicht!


    Sorry du willst ja das 4 Speichenlederlenkrad! Ich kann dir mal bei meinen Kollegen nachfragen wie das war der hat das auch ohne Probleme hinbekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Devilyzer ()

  • Ja das wäre super wenn du bei dem mal nachfragst!


    Danke

  • So hab ihn telefonisch errreicht! er sagt das sie das Lenkrad kostenfrei ageschaut haben und das neue dann bestellt haben! also bei ihm war das kein problem! das ganze tauschen war in ner halben stunde vorbei und er hat für die arbeit 70€ bezahlt!

  • Ja bei nummer drei soll ich das auch bezahlen!
    Was für eine TN hat er beim neuen Lenkrad genommen?

  • entweder steh ich jetzt auf ner leitung oder ich bin zu blöd :D
    TN???? ?( ?(


    die Teilenummer meinst du oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Devilyzer ()

  • Erstzulassung 25.03.2002


    Gebaut: Wo hab ich vergessen aber nicht in Deutschland!

  • Dann kommt eigentlich nur 1J0 419 091 AP in Frage. Gibt's in schwarz, schwarz/blau und schwarz/gelb und kostet knapp 272€

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • 4-Speichen Lederlenkräder sind grundsätzlich von TRW - solltest Du auch einen Airbag von TRW besitzen (steht auf der Rückseite des Luftsacks) dann ist das einfach nur Plug&Play ;)
    Selbst wenn du einen Petri-Airbag hast, bin ich fast fest der Überzeugung, dass dies genauso geht (kanns aber nicht 100% sagen)


    Ich hab übrigends genau diesen Umbau bei mir vorgenommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Ja genau das hat mir Nummer drei auch gesagt!
    Und du bist dir Sicher das „1J0 419 091 AP E74“ Auch passt?

  • eigentlich schon, weil das das nachrüstlenkrad ist. und da steht numal nicht von Hersteller beachten, oder so. :))

  • Hat vom Original-Vierspeichenlederlenkrad jemand vielleicht ein Bild? Ist das vom Querschnitt eher so wie das Plastik-4-Sp. (nicht so doll griffig) oder wie das 3-Speichen. (schön) ? Tendiere momentan auch stark zu dem Lenkrad, alles andere ist wegen Airbag wohl nicht drin :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!