Tickern/Rattern/Klackern hinter Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tickern/Rattern/Klackern hinter Armaturenbrett

      Hallo zusammen,

      mir ist folgendes bei meinem Golf aufgefallen:

      Sobald ich die Zündung anmache, fängt hinter dem Tacho/Armaturenbrett irgendetwas an zu tickern/klackern.

      Die Geräusche lassen sich wohl am ehesten wie so ein arbeitender Computer bzw. eine Festplatte beschreiben.

      In etwa so, nur ist das Tackern nicht ganz so schnell:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=3SWDJL8vFa8[/video]

      Ich habe schon mal mit so einem billigen CANBUS-Adapter und der App "Torque" den Fehlerspeicher ausgelesen - nichts.

      Weiß jemand, woher dieses Geräusch kommt und ob es normal ist? ?(

      Danke & Gruß
      Stig

      Fahrzeug ist ein 1.4 TSI CAXA, Baujahr 04/2008, ca. 90.000km

      EDIT: Die Geräusche treten unabhängig davon auf, ob die Climatronic an ist oder nicht. Die Stellmotoren sind es also definitiv nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheStig ()