Lohnt sich das?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BallsofSteel schrieb:

      Kann mir nur schwer vorstellen das ne Nockenwelle wirklich diesen Zuwachs bringen soll???


      Nockenwelle i.V.m. der richtigen Abstimmung schon, und natürlich dann nur noch mit Super Plus.
      Wenn man seinen 1.6er liebt und den "auf immer" fahren möchte und keinen Motorumbau machen will, dann lohnt sich das meines Erachtens schon. Wobei "lohnen" wieder relativ ist.

      Sollten wir hier ins Saugertuning übergehen mit Kanäle polieren, Riemenscheiben erleichtern und und und, würde es sich vom Geld her schon lohnen auf 1.8T umzubauen. Wenn man es selbst macht kommt man mit 3.000€ hin. Zumindest beim 150PS mit ca. 100.000km runter.

      Wer natürlich den 180PS, 210PS oder 225PS'ler haben möchte muss natürlich nochmal einiges tiefer in die Tasche greifen. ;)