Beim Starten ruckelt der Motor für kurzer Zeit

  • Hallo,
    ich habe einen Golf 5, BJ 2005, 75 PS, Benziner mit LPG, der seit kurzem etwas spinnt.
    Seit einiger Zeit ruckelt der Motor direkt nach dem Starten, so dass man das Gefühl hat, der Motor geht gleich aus.
    Ich versuche, gas zu geben, funktioniert nicht ganz. Die Steuerungsleuchte geht an und blinkt. Nach ein Paar Minuten läuft er wieder normal, als wäre nie etwas gewesen.
    Erst habe ich gedacht, dass es an die Kälte liegt. War aber nicht so, weil er auch bei höheren Tempraturen ruckelte.
    Dann dachte ich, es liegt daran, dass es sich noch Gas in der Leitung befindet. Deshalb habe ich kurz vor dem Abschalten auf Benzin umgeschaltet. Am nächsten Morgen war das gleiche in grün.
    An diesem Auto sind fast alle Teile neu, Leitungen, Zundkerzen, etc. sind vor kurzem erneuert worden.
    Jetzt bitte euch um Hilfe: Was könnte der Grund sein?
    Wer hat Erfahrung damit? Wer kann mir etwas raten?
    Vielen Dank im Voraus

  • wenn die mkl an geht. auslesen die kiste. der kleine zahnriemen ist ne schwachstelle und verliert die zaehne. vermutlich. stimmen deine steuerzeiten nicht mehr.

  • wenn die mkl an geht. auslesen die kiste. der kleine zahnriemen ist ne schwachstelle und verliert die zaehne. vermutlich. stimmen deine steuerzeiten nicht mehr.

    Ich habe einmal auslesen lassen. Nur ist es so, dass es nach kurzer Zeit wieder normal läuft. Dadurch war keine Fehlermeldung vorhanden.
    Zahnriemen ist rltv. neu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!