1,9 TDI nach Kat-Ausbau Motorleuchte leuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,9 TDI nach Kat-Ausbau Motorleuchte leuchtet

      Hallo liebe Golf Gemeinde,

      ich habe mir den Kat (DPF) ausbauen lassen und nun leuchtet die Motorkontrolle ständig.Das Auslesegerät sagt Sensor defekt-nach Austausch-
      kam wieder Sensor defekt.Hat jemand Erfahrung ob irgendetwas im Steuergerät geändert werden muß ??

      Gruß Spacetom

    • liegt wahrscheinlich daran dass der Sensor falsche werte liefert da die abgase nicht gereinigt werden.

      Fahr zu einem "Tuner" und lass dir die Sonde "einfrieren" sprich deaktivieren und alles passt ;)

      mfg Manuel

      mfg Manuel
      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Gesendet von...
      ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen.. :thumbup:

    • Spacetom70 schrieb:

      Hallo liebe Golf Gemeinde,

      ich habe mir den Kat (DPF) ausbauen lassen und nun leuchtet die Motorkontrolle ständig.Das Auslesegerät sagt Sensor defekt-nach Austausch-
      kam wieder Sensor defekt.Hat jemand Erfahrung ob irgendetwas im Steuergerät geändert werden muß ??

      Gruß Spacetom


      Der DPF muss ausprogrammiert werden!