Früher ET50 jetzt ET54 passt das ?

  • Hallo,


    bin letzten Sommer ET50 gefahren 8er breite, durch Verkauf der Felgen würde es diesen Sommer ET 54 werden allerdings auch nur 7er breit.


    Ich meine das dann Innen ca. 8-9mm mehr Platz ist, und die Felge um 17 mm nach innen kommt.


    Folglich, müsste es ja Problemlos passen aktueller abstand Radnabe 300mm.


    Jeweils mit 225er

  • .... sicher das, daß nur ne 7 Zoll Felge ist ?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...ja, dann geht deine Rechnung in etwa auf.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Muss aber, wenn sie noch nicht im CoC eingetragen ist, dem TÜV vorgeführt werden, auch wenn es sich um eine originale Felgen handelt.

  • In der COC steht besagtes Maß, das ist nicht das Thema.
    Mir gehts Primer drum, das sie drunter passen und nix schleift. radläufe wurde ja an die 19er angepasst.




    Weiß einer zufällig die Traglast der Porto ?

  • Also, von 19er, was auch immer, war hier nirgendwo die Rede. Aber wenn es sich um 19"-Felgen handelt, dann passen natürlich auch die schon eingetragenen 17". Du solltest dann schon zum besseren Verständnis genaue Angaben machen.

  • auf http://www.reifenrechner.at kannst du die Werte deiner alten und neuen Felge eingeben (Größe, Breite, ET) und kannst da sowohl im Bild als auch an den ausgerechneten Werten sehen wie sich die Felgen verändern. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!