DWA+ nachrüsten in Golf 5 GTI Limosine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA+ nachrüsten in Golf 5 GTI Limosine

      Tach zusammen,
      ich habe extra Urlaub genommen, damit ich das DWA + in meinen Golf verbauen kann.

      Das DWA+ wird in einen:

      - Golf 5 GTI Edition 30 Limosine
      - mit Schiebedach
      Bj: 31.01.2008

      verbaut

      Soweit habe ich alle Sachen gekauft:


      - Golf 5 Schalter Innenraumüberwachung ( 1K0962109 )

      - Sirene (1K0951605D ) + Halter für Sirene ( 1K0951227)


      - Neigungssensor ( 1K0907719B )
      (gibts zwischen den zwei neigungssensoren ein unterschied) ?
      - Innnenraum sensor mit eingebauten Neigungssensor ( 1K0 951 178 )


      Stecker, Kabel usw. kaufe ich beim =)


      Ich habe gehört, man könnte es einfacher mit der Sensor Variante von Golf 6 verwenden...

      Habt ihr ein Teile Nummer für das Schiebedach variante?

      Kommt jemand aus der nähe Essen, Düsseldorf, Oberhausen, Köln?

      Danke für jede Tip und Hilfe im vorraus Leute...

    • Da kannst dir den Neigungssensor (extra) und die komischen Innenraumsensoren, die man in den Himmel schneiden muss sparen.
      Einfach den kombinierten nehmen.
      Anschluss vom G6 Teil

      1K8 951 171
      Pin 2: Masse
      Pin 3: Komfortsteuergerät (6)
      Pin 4: Sicherung Dauerplus (5A) SC17

      noch alles ganz normale codieren, als wären die einzelnen Komponenten verbaut und schon läufts

    • Matze90 schrieb:

      Pin 4: Sicherung Dauerplus (5A) SC17

      Matze90 schrieb:

      Da kannst dir den Neigungssensor (extra) und die komischen Innenraumsensoren, die man in den Himmel schneiden muss sparen.
      Einfach den kombinierten nehmen.
      Anschluss vom G6 Teil

      Matze90 schrieb:

      1K8 951 171
      Pin 2: Masse
      Pin 3: Komfortsteuergerät (6)
      Pin 4: Sicherung Dauerplus (5A) SC17
      hi, könnte ich PIN 2 (Minus/MASSE) auch das Motorhauben-Öffner (MINUS) benutzen?

      Matze90 schrieb:

      noch alles ganz normale codieren, als wären die einzelnen Komponenten verbaut und schon läufts