Automatische Heckklappe

  • Servus Leute,


    hat von euch schon jemand die automatische Heckklappe nachgerüstet ? Der Umbau dazu ist ja nicht schwer nur die beiden Dämpfer die zwei Zapfen


    und die 2 Anschlagpuffer dran und fertig. Und wo habt ihr das Codieren lassen? Beim Freundlich? Weil glaube ne das jemand aus meiner Ecke hier Codiert privat


    natürlich.


    Falls doch jemand aus dem Kreis Görlitz oder Bautzen Codiert der kann sich ja mal melden.

  • Hier ein Verweis zu einem anderen Forum wo dies bereits diskutiert wurde: Klick

  • Es geht mir mehr um die Codierung als den Einbau.


    Wenn jemand gute oder schlechte Erfahrung damit hatte kann man das natürlich auch schreiben.


    Man sollte ne auf andere Foren verweisen! Das Problem kann man auch hier lösen.

  • Welches Problem?
    Wenn du die Suche benutzt findest du auch hier genügend Erfahrungsberichte..


    Außerdem findest du dann auch eine Liste mit privaten codierern. Da findet sich bestimmt jemand aus deiner Nähe.


    Getapatalkt vom Z1

  • Soweit ich das verstanden habe gibts da nichts zu codieren, einbauen und freuen :D


    Funktionieren tut das über den höheren Druck der Dämpfer, sodass sie die Heckklappe bei Entriegelung einfach aufdrücken.


    Gibt aber einige User die dadurch Lackschäden in der Partie der Dämpfer haben. :thumbdown:

  • Nein, ohne zu codieren musst du immer den Heckklappenöffner betätigen, und das ist ja nicht Sinn der Sache, weil dann kannste die klappe auch direkt selber aufmachen :thumbup: 8o :pinch:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Richtig weil das Schloss sich ja nicht entriegelt. Wenn man es ne codiert !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!