MFL und Nachrüstradio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFL und Nachrüstradio

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem, bei dem ich Hilfe von euch benötige. Ich habe einen Golf 5 BJ 04 und dort war ein RCD300 verbaut. Dieses habe ich durch ein JVC KD-X50BTE und einen CAN-Adapter (ACV 42-VW-902) ersetzt.
      Mein MFL funktioniert, ich kann Lauter / Leiser, Vor / Zurück, Source und Mute benutzen. Die Telefontasten funktionieren nicht. Laut ACV müsste mein Adapter die CAN-Signale aber umsetzen können. Laut JVC sollte das Radio die umgesetzten CAN-Signale interpretieren können.

      Könnte es sein, dass die Taseten mit VCDS erst freigeschaltet werden müssen? Wie kann ich zügig prüfen ob die Signale der Telefontasten auf dem CAN-Bus ankommen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      smo0ve

      Verbrauch: =)