EFH Beifahrerseite spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EFH Beifahrerseite spinnt

      Hallo ich habe da so ein Problemchen mit meinem Elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite.
      Das Fenster lässt sich zwar öffenen, aber wenn man es hochfahren will, stoppt es an verschiedenen Stellen (nicht immer die gleiche Stelle) und dann fährt es wieder runter. Wenn man den Fensterheber neu anlent klappt alles wieder für 1x und dann wars das auch schon wieder.

      Ich habe die vermutung das dass Türsteuergerät defekt ist!? ...
      Im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag ;)

      LG

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Bevor wieder einer auf die Suche verweist nehm mal nen Lappen und reinige die Laufschienen des Fensters, meistens geht das schwer und der Einklemmschutz wird aktiv obwohl da eigentlich gar nichts zwischen ist.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • So habe jetzt mal die Führungsschienen (Dichtungen) oben geputzt, aber irgenwie hängt das Fenster immernoch?

      Gruß

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Gut dass es das Thema erst 78drölftausend mal gibt und du die Suchfunktion benutzt hast.

      Standardproblem beim Golf (VW?) ... Fensterhebermotor + Steuergerät tauschen.

      Wurde massig oft besprochen und haben hier viele. (Me2)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Naja ich habe halt schon gesucht, aber da kam meistens nur die Führugen putzen :D und das hilft ja bei mir halt nicht.

      Nochmal ne Frage, müssen Li + Re eigl. die selben Türsteuergeräte sein oder können das auch verschiedene sein?

      Gruß

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Ich meine jetzt wenn ich auf der Fahrerseite 1K0 959 701 E habe und auf der Beifahrerseite dann 1K0 959 792 J habe :D ob das gehen würde ?

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Ja klar wenn VW das macht wechseln die auch nur ein Steuergerät und es kommt ein aktuelles rein und es geht.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ich persönlich wurde erstmal noch die turaussenhaut abschrauben und die fensterfuhrung reinigen sowie die laufschienen der mechanik fetten bevor ich teile kaufe. Aber jeder wie er kann und will.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • So, habe gestern mal die Tür ausseinander genommen, alles geputzt, gefettet etc. und der Fehler ist immer noch da - wohl doch das TSG :S

      Auf der Fahrerseite habe ich momentan das " 1K0 959 701 E" und auf der Beifahrerseite das "1K0 959 702 E " verbaut. Kann ich das TSG der Beigahrerseite gegen diesestauschen?

      Gruß Tso1510

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar